Flöhe beim Hund und Mensch

• Zitat

Ist zwar nicht sehr hilfreich,
    aber dank dem Threat hab ich jetzt Schuppen,weil ich mich die ganze Zeit am Kof kratzen muss,echt mich juckts überall!

:D mich auch
    allerdings dachte ich auch an Bettwanzen, und im Intimbereich das können an sich doch nur Filzläuse sein auch sackratten genannt :ops:
    und die müßte ein Dermatologe, jeder hausarzt indentifizieren können
    besorg dir mal goldgeist

• Nach Filzläusen hört es sich für mich eher nicht an, da die Tiere zum Teil grösser sind, ca 0,5 cm, lang und dunkel. Die Filzlaus wird etwa 1 bis 1,5 Millimeter lang und ist von kurzer, aber breiter Gestalt mit einem grauen Körper.

• ich würde am Rad drehen, wenn so Viecher an mir rumkrabbeln würden, ihr werdet doch wohl nicht eine neue Tierart entdeckt haben?? bevor die mich irgendwann auffressen würden, würd ich die bude abfackeln, umziehen, auswandern
    im Ernst, das Gesundheitsamt einschalten, denn sie gefährdet nicht nur sich selber, sondern auch die Umgebung, Nachbarn
    wer weiß was die Viecher übertragen
    Rattenfloh z B übertrug die Pest.........

• also tut mir leid, das kann ich gar nicht glauben
    bei Läusebefall z B Schule kindergarten, wird das Gesundheitsamt sofort eingeschaltet, schon weil die ansteckung so hoch ist, das geht ratz fatz
    wenn noch nicht mal sicher ist, welches Ungeziefer da rum kraucht, doch wohl erst recht?
    der Kot vom Floh kann Asthma auslösen, durch Baden wird man den Befall auf keinen Fall los, gut es ersaufen ein paar, aber wo du einen findest, sind mit sicherheit Tausende unterwegs
    das die so einen Rat geben, ist für mich nicht glaubhaft, nicht nachvollziehbar
    wo wohnt ihr??
    in der Mongolei?

• Glauben muss uns auch keiner, was sehr verständlich ist. Wir hofften nur auf gute Tips und Ratschläge. Mehr als darzustellen wir es ist, können wir nicht. Meine Mutter hatte mehrfach Kontakt zum Gesundheitsamt und auch wir hatten mehr erwartet!!!! PS: wir kommen aus Deutschland :roll:
    Aber gut, ich denke, diese Viecher sind jetzt beim Kammerjäger angekommen und hoffe, das wir spätestens morgen mehr wissen.... Es ist uns alles ein Rätsel

• Finde den Thread sehr interessant, vorallem weil es vielleicht auch andere Menschen gibt, die ein ähnliches Problem haben und der Thread ihnen dabei helfen kann!

An die TS: Ich finde es super das du dich getraut hast hier reinzuschreiben, das ist schon echt mutig!!!! :gut: Es gibt bestimmt viele Menschen die so ein Problem haben, aber sich aus scham nicht trauen das öffentlich zu machen, eben aus dem Grund als Messi abgestempelt zu werden. :/

Hatte auch mal flöhe an meinem Hund entdeckt, habe meinen Hund geduscht...mit Spot-On versorgt und Decken etc. gewaschen und alles gesaugt und gewischt. Zum Glück hatte ich dann aber Ruhe!!!

Ich hoffe das du alles bald in den Griff bekommst und du wieder ruhig schlafen kannst!!!
    Du tust mir echt leid :solace:

• und.... ich denke, wenn erstmal raus ist was für Tiere es sind, würde das Gesundheitsamt sicher auch schneller reagieren.... aber die Bestimmung selber gestalltet sich so schwierig. ( wenn nicht mal Tierärzte wissen was das ist) :???:

• ich hab hier alles gelesen, also ich will ja niemandem was unterstellen, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht glauben :???: zumal dies ja auch eine gefahr für evtl. nachbarn etc. darstellt. das geht doch so nicht, das da keiner was machen kann???? komisch! hoffe du bekommst das in griff. lg
    p.s. mich juckt es überall......ist wahrscheinlich normal wenn man sowas liest!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!