Der Katzen-Laber-Thread

  • Sehr schade, aber du hast zum Wohle der Katze gehandelt und das ist das wichtigste.
    Vielleicht klappt es ja irgendwann doch wieder mit der Katzenhaltung :)

  • Danke =) Hab mich die letzten beiden Tage ganz gut ausgeheult. Es hilft, dass die anderen da sind, der Kater freut sich, wieder das Baby zu sein :lol:
    Der hat die grandiose Macke, sich morgens irgendein Haar zu schnappen und daran zu ziehen. Super Wecktechnik, der ist da sehr vehement. Heute morgen war es ein Haar in Nagas Rute. Der hat sich null gestört, dass ihm die Rute immer wieder ins Gesicht geschlagen wurde und Naga ihn mit der Nase angeschubst hat. Erst, als sie weglaufen wollte, wurde er stinkig und hat einfach in ihre Rute gebissen. Da war Party in meinem Bett... :roll: Aber sonst ist es ganz schön ruhig, der Kater hat wenig Unsinn im Kopf.

  • Wäre das nicht eine möglichkeit deinen Kater auch zu dem Bauern zu bringen?
    Oder ist er schon so alt?


    Mir tuts aufjedenfall leid das du diesen SChritt nun gehen musstest, aber toll das du da im wohle deiner Katze gehandelt hast!!!!

  • Der Kater würde lieber sterben, als nach draußen zu gehen ;) Zumal der Bauer nicht alles annimmt. Lolli konnt ich nur so schnell dahinschaffen, weil sie eine großartige Jägerin und damit von Nutzen für ihn ist.
    Und er kommt hier ja auch gut klar. Alleine ist jetzt nicht das Nonplusultra, aber ich kann jetzt nicht auf Zwang eine neue Katze herzaubern.

  • Carlo bricht seit 2 Tagen viel. :verzweifelt:
    Samstag fing es so an, dass er drinnen an zu würgen fing, und wir ihn daraufhin rausgesetzt haben, es kam aber nichts.
    Ein paar Stunden später war dann auf der Terrasse ein Häufchen.
    Gestern morgen fanden wir wieder ein Häufchen auf der Terrasse vor, und als mein Vater mittags mit Jenny ging, war noch ein Häufchen auf dem Fußweg.
    Außerdem haben wir einen Schleichweg zu den Nachbarn, dort hat mein Vater heute noch ein Häufchen vorgefunden. :verzweifelt:
    (Mit Häufchen ist Erbrochenes gemeint.)
    Kann ich ihm irgendetwas gutes tun, sodass das ständige Brechen aufhört?

  • Wenn er seit 2 Tagen Futter auskotzt, würd ich ihn erstmal einen Tag lang gar nicht mehr füttern, dann den Tag drauf kleine Nassfutterportionen geben, wenn er bis dahin nicht weiter kotzt. Wenn er auch ohne Futter immer weiter bricht, dann würd ich mal zum TA fahren, evtl. hat er sich zB einen Infekt gefangen.

  • Frisst/trinkt er ganz normal?


    Ich kenne es von meinen Langhaarkatzen schon das sie mal erbrechen, dann aber weil sie die Haarwürste erbrechen. So richtig dauerhaftes immer wieder erbrechen über mehrere Tage kenne ich nicht. Ich hätte vermutlich schon einen Tierarzttermin ausgemacht, bin da bei sowas aber auch immer sehr besorgt, hätte Angst das irgendwas blockiert ist im Darm oder Magen oder so. :ka:

  • Es war meist kein Futter (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen), sondern entweder nur Fell, oder nur Maus.
    Teilweise ganze, und teilweise halbe Mäuse.
    Einmal war auch ein Kirschkernähnliches Ding mit drin.


    Gar nicht füttern könnte bei Carlo schwierig werden...
    Erstens wird erunausstehlich, wenn er nichts bekommt und zweitens fängt er sich dann draußen selbst etwas.


    Frisst/trinkt er ganz normal?

    Ja, er frisst normal.
    Trinken ist bei ihm so eine Sache...
    Wir sehen ihn eigentlich nie trinken, auch nicht in den letzten Tagen.
    Unsere TÄ meint, nur sehr wenig trinken sei bei Katzen aber gut. :ka:
    Er bekommt NaFu.

  • Wenig trinken ist bei Mäusefressern normal. Setzt er Kot ab? (Bzw. könnt iht das überhaupt nachvollziehen? Gibt ja auch Freigänger, die gar kein Katzenklo benötigen).
    Wenn er Kirschen gefressen hat, kann es sein, dass er sich den Magen verdorben hat.
    Wenn er sich sonst normal verhält, würde ich evtl. noch einen oder zwei Tage abwarten und dann mal zum TA, wenn es nicht besser wird; wenn er sich sonst irgendwie komisch verhält, würd ich sofort gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!