Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Du hast den Text aber schon gelesen, oder
?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, natürlich. Trotzdem ist es mMn nicht sinnvoll.
-
Und wieso?
Was spricht für dich gegen die Kastration?
-
Nunja, halte ich nicht für sinnvoll, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Ich würd auch gern wissen, was für dich dagegen spricht? Meiner Meinung nach sollte jede Katze und jeder Kater kastriert werden...
-
Und wieso?
Was spricht für dich gegen die Kastration?
Ich bin allgemein absoluter Kastra Gegner.
Und mMn muss man eine Katze nicht einer eigentlich unnötigen OP unterziehen.
Kastration gibt's nur, wenn es absolut nötig ist, wegen des Freigangs, wegen einem unkastrierten Kater im Haus (wobei ich dann den Kater kastrieren lassen würde), oder aus gesundheitlichen Gründen. -
-
da muss ich mich aber auch der Frage anschließen, ob du den Link gelesen hast?
Was sagst du denn dann zur Dauerrolligkeit?
-
Das hier:
Die Katze unterscheidet sich in diesem Punkt ganz wesentlich von weiblichen Hunden:
Wird eine Hündin während ihrer Läufigkeit nicht gedeckt, klingt die Läufigkeit allmählich ab und alles beruhigt sich wieder - auch die Hündin.
Bei Katzen läuft das anders, denn dort ist das Einkehren von Ruhe im Hormonhaushalt unbedingt von einem Deckakt abhängig - der notwendige Eisprung erfolgt bei ihr nämlich nicht zyklisch und in regelmäßigen Abständen, sondern einzig durch den Deckakt.
Wird also die Katze in mehreren aufeinanderfolgenden Rolligkeiten gar nicht gedeckt, entsteht eine Dauerrolligkeit.Ist aber doch schon was gesundheitliches
-
Ja, ich habe den Link gelesen.
Und mMn ist das nicht wirklich besorgniserregend. -
Ok
Weiteres spare ich mir dann.
-
ernsthaft? Dauerrolligkeit ist nicht besorgniserregend?
Hast du schon mal eine Katze erlebt, die Rollig war?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!