Hat mein Hund Bauchweh??
-
-
Temperatur kann ich leider erst morgen messen. Da bekomm ich so ein Thermometer wo man nicht einführen muss sondern so messen kann aus der Nähe!Jack lässt sich so leider kein Fieber messen
Naja wegem Fressen kann ich nichts dazu sagen. Es steht zwar den ganzen Tag aber meistens isst und trinkt er erst auf die NAcht hin! Muss ich mal abwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blasenentzündung wär auch so meine Idee. Ist jetzt natürlich Wochenende, aber in der Apotheke gibt's diese Urinstreifen, wo man unter anderem ablesen kann, ob Blut im Urin ist (was dann auf eine Blasenentzündung hindeutet). Würde ich mir unabhängig davon, wie das jetzt ausgeht, einfach mal besorgen und daheim hinlegen. Meine kleine Dicke hat öfter mal Blasenentzündung und wenn sie auffallend viel pieselt, halt ich so ein Stäbchen rein. Ist es positiv, geh ich sofort zum TA. Ist es negativ, behalte ich es im Auge und warte erstmal ab, wie es sich entwickelt.
Fieber messen lieben meine beiden auch nicht unbedingt. Aber was muss, das muss und da gibt es keine Diskusssionen, die haben sich das Ding reinschieben zu lassen und fertig. Wenns gar nicht anders geht, hält einer den Hund fest (dann gibt es auch schon mal eine etwas deutlichere Ansage) und der andere führt das Thermo ein. Ein bisserl Öl auf die Therometerspitze hilft ganz gut, damit es besser reinflutscht
.
-
U-Stix ist eine gute Idee; wichtig sind die Felder Leukozyten, Nitrit und Erythrozyten bzw Hämoglobin. Nur Blut (Erythrozyten) kann manchmal auch Hinweis auf Blasensteine oder Tumoren sein.
-
Also Urin hab ich heute mittag angeschaut war kein Blut drin ! Aber den die Teststreifen besorg ich mir ist ein guter Tipp danke ! :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!