Natural Bobtail (NBT)
-
-
hey ihr lieben,
mal eine frage: könnte mir jemand von euch den begriff natural bobtail mal genau definieren? ich mein, natürliche stummelrute, weiß ich, aber sind das nur die, die ganz kurz, also quasi gar net da sind oder auch die, wo so´n bisschen rute da ist?
bei meiner aussie-hündin in der tasso-registrierung ist nämlich als besonderes kennzeichen ne nbt eingetragen und die hat so ca 10 cm rute....
merci schonmal, lg jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass sind alle Schwanzlängen, die von Geburt an kurz sind...halblang, ganz kurz etc...unserer hat nen halblangen und ist auch ein eingetragener NBT.
-
ah okay, danke
hatte mich nur gewundert, weil in allen definitionen, die ich gefunden hab, eben nur stummelrute stand. und stummel hieß für mich irgendwie, dass gar nix da ist. wieder was dazu gelernt
-
Ach ja und noch ein Zusatz, falls es dich interessiert: Der NBT ist bei Aussies "geduldet", es dürfen aber keine zwei Hunde mit NBT verpaart werden um dies nicht absichtlich zu provozieren bzw. um weitreichendere Behinderungen der Wirbelsäule (was die Rute in verlängerter Form ja ist) zu verhindern.
´Bei Nemo sieht's ziemlich lustig aus mit seinem halblangen und ziemlich buschigem Schwanz...wie ein Wischmob! :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!