Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Aaaaaalso, ich habe Heute versucht anhand Eurer Hilfe ein paar nette Actionfotos zu bekommen.

80% der Bilder sind komplett unscharf geworden, die Farben gefallen mir auch nicht sonderlich.

Heute verwendete Kameraeinstellung:
    TV Modus
    Verschlusszeit 1/2000
    Iso 200/400
    Bildstil Standard
    Weißabgleich für bewölktes Wetter
    AI Fokus (wechselt bei bewegten Motiven in den Servo)
    Mehrfeldmessung

Auch wenn ich nervig bin... Need Help!!! =)

• Ich würde nicht AI Fokus nehmen, sondern Servo. Für Portraits dann auf One Shot umstellen. Kannst du mal ein Beispielfoto zeigen, evtl. erkennt man da noch Fehler :)

• Zitat

Aaaaaalso, ich habe Heute versucht anhand Eurer Hilfe ein paar nette Actionfotos zu bekommen.

80% der Bilder sind komplett unscharf geworden, die Farben gefallen mir auch nicht sonderlich.

Magste mal ein Beispiel zeigen?

Die Einstellungen hören sich doch nicht verkehrt an......

• Zeig mal ein Foto... Als erstes klingt die Verschlusszeit zu kurz, in Relation zum vermuteten Wetter. 1/1000 reicht aus, dann sind die Bilder auch heller und damit freundlicher.

Da du eine Canon zu haben scheinst, musst du den AF Servo einstellen, nicht Fokus...

• Mies

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Besser

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wie gesagt, die Farbe/Helligkeit gefällt mir auch nicht

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
  • 2+3 kann man ja am PC heller machen ;) Hast du die Fotos in RAW geschossen? Dann kannst du die mit DPP (auf der CD bei der Kamera dabei) bearbeiten. Jpegs kann man auch sehr gut mit Gimp (auch kostenlos) bearbeiten. Mit RAW kann man aber generell mehr retten, gerade bei solchen Lichtverhältnissen.

Übrigens ist es bei den Lichtverhältnissen auch für den AF sehr schwer, zu treffen, gerade bei so einem dunklen Hund. Ich kenne das nur zu gut ;) Da hat man immer Ausschuss dabei.

• Zitat

Gibt es hier eigentlich noch Leute, die ganz altmodisch analog fotografieren? Oder bin ich da die letzte Mohkanerin? ;)

Ich eigentlich. Ich muss aber zugeben, dass ich die analoge schon ewig nicht mehr rausgeholt hab, obwohl ich noch jede Menge Filme zuhause habe. Ich muss sie wirklich mal öfter benutzen. Macht auch irgendwie Spass, wenn man nicht gleich das Endergebnis sieht, sondern warten muss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!