Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Und Andrea, zusätzlich zu den genannten Tips, ärgere dich nicht, wenn es doch nichts wird. Das Wetter ist räudig grad für Fotos. Ich hab es vor ein paar Tagen auch versucht - keine Chance! Also nicht verzweifeln und auf besseres Wetter warten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sorry brauche keine profi kamera sondern nur was für den Privaten gebrauch...Hunde,Landschafts etc fotosMomentan bekomme ich die meisten guten Fotos sogar mit Handy (Samsung Galaxy S3) hin möchte aber auch was besseres haben
Ne Profikamera hast du damit auch noch lang nicht.

Wenn du nur was besseres als ne Handykamera möchtest, is es gut sowas dazu zu sagen.
Jeder hat andere Vorstellungen und Ziele und dem Preis is da nach oben hin kaum ne Grenze.Ne Dreistellige Canon sind zB die EOS 550D, 600, 650 etc.
Beispielobjektive wurden ja schon genannt.Ich bin zwar Nikonianer, aber bei Low-Budget rate ich lieber zu Canon, da kriegt man einfach was "besseres" für weniger Geld.
-
Zitat
Und Andrea, zusätzlich zu den genannten Tips, ärgere dich nicht, wenn es doch nichts wird. Das Wetter ist räudig grad für Fotos. Ich hab es vor ein paar Tagen auch versucht - keine Chance! Also nicht verzweifeln und auf besseres Wetter warten :)
Das stimmt leider :/ Wir haben hier endlich Schnee, aber null Sonne. Ich hab trotzdem fotografiert. Weil Schnee, schwarzer Hund und grauer Himmel ja so gut zusammen passen
Naja, wenigstens war nicht alles für die Tonne. -
Ich habs ja Heute auch wieder versucht...
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tja,... Ihr dürft jetzt gerne Eure Meinung äußern! Bin für Ideen, Tipps, Tricks, Kritik und Hilfe sehr dankbar!

-
Runter auf Augenhöhe und anfangen mit Halbautomatik zu fotografieren :)
-
-
Zitat
Runter auf Augenhöhe und anfangen mit Halbautomatik zu fotografieren :)
Okay, runter auf Augenhöhe krieg ich hin. Halbautomatik? Wäre das TV/AV?
Ich bin echt Volllaie... 
-
Ich denke ja :)
Ich bin ja Nikonmensch.
Da heißts A und S ^^ -
Zitat
Ich bin echt Volllaie... 
Jup. Tv: man stellt die Verschlusszeit selber ein, Kamera wählt die Blende. Av: du wählst die Blende und die Kamera wählt die Verschlusszeit. Bei Action dann wie gesagt in Tv und da 1/1000 oder kürzer einstellen (1/2000 wäre dann kürzer).
-
Zitat
Ich bin echt Volllaie... 
genauDas Handbuch hilft da gerne weiter

-
Aaahh, okay wieder was schlauer!
Bei den Lichtverhältnissen habe ich ISO 200 eingestellt. Macht das Sinn?Manu
Jau, hab ich mich schon mit auseinander gesetzt, teilweise war ich hinterher noch verwirrter!
Ich versuche mich da wie gesagt so durchzufuchsen. Vieles probiere ich auch einfach aus.
Rat von Leuten die sich auskennen ist dennoch tausend Mal mehr wert als jedes Handbuch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!