Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Da bleibt eigentlich wirklich nur das 70-200 2.8 oder Festbrennweiten wie 200mm 2.8, 100 2 oder 135 2. Alles andere ist eigentlich nicht lichtstärker und wenn dann eben nur sehr wenig und das würde dich auch nicht viel weiter bringen (z.B. 70-210 3.5-4.5, nur gebraucht).

• Huhu danke schonmal! Ich habe eine Eos50D, bzw. darf die von meinem Dad nutzen... Worauf muss ich genau achten? USM ist wichtig, oder? Dann Blende 2.8, gibts auch Objektive, die eine durchgehende Blende von 2.8 haben? Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• USM ist ein Muss. Objektive mit Blende 2.8 oder besser durchgehend hab ich alle aufgezählt. 70-200 2.8 gibts auch noch von Tamron oder Sigma. Hatte ich aber nie, höre da aber auch nicht unbedingt nur positives, aber genaues möcht ich da nix sagen.

• Das es ja immer wieder gefragt wird und vorkommt: Wäre es nicht vielleicht mal sinnvoll eine grobe Zusammenfassung für das Fotografieren von Hunden inkl. Einstellungen, Kamerabodys und Objektiven als kleine Zusammenstellung zu erstellen, damit man bei Bedarf die einfach verlinken kann?
    Ähnlich wie die Futterliste.

• Zitat

Da bleibt eigentlich wirklich nur das 70-200 2.8 oder Festbrennweiten wie 200mm 2.8, 100 2 oder 135 2. Alles andere ist eigentlich nicht lichtstärker und wenn dann eben nur sehr wenig und das würde dich auch nicht viel weiter bringen (z.B. 70-210 3.5-4.5, nur gebraucht).

Das 70-210 habe ich seit 1 Jahr in Gebrauch und kann dir sagen dass es nun wirklich nicht besser ist als das 70-200 4L. Es ist...sagen wir durchschnittlich...aber nicht lichtstark.

• Zitat

Das es ja immer wieder gefragt wird und vorkommt: Wäre es nicht vielleicht mal sinnvoll eine grobe Zusammenfassung für das Fotografieren von Hunden inkl. Einstellungen, Kamerabodys und Objektiven als kleine Zusammenstellung zu erstellen, damit man bei Bedarf die einfach verlinken kann?
    Ähnlich wie die Futterliste.

Weil ja auch oft gefragt wird "Hat jemand das xyz an einer Nikon zyx und kann mir sagen ob ....?" fände ich sogar einen eigenen Thread gut in dem nur eine Namensliste mit Body+Objektiven gelistet wird. Dann kann man denjenigen direkt anschreiben ob man Beispielbilder sehen kann. Oder?

• Zitat

Das 70-210 habe ich seit 1 Jahr in Gebrauch und kann dir sagen dass es nun wirklich nicht besser ist als das 70-200 4L. Es ist...sagen wir durchschnittlich...aber nicht lichtstark.

Hab ich doch auch nicht behauptet? Ich hatte nur gesagt, dass es einen Tick lichtstärker ist, als das was sie jetzt hat, und es dann wohl auch keinen Unterschied macht.

Das mit dem extra Thread, in dem die Standardfragen zusammengefasst beantwortet werden, fände ich auch super :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!