Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Also Saturn etc. bieten ja Finanzierungen an, aber die sind extrem penibel dabei und ich würde es wohl nicht wieder machen. Otto macht idR sehr unkomplizierte Finanzierungen, auch mit 100 Tagen Zahlpause und moderaten Raten, allerdings sind dort Kameras und Objektive im Schnitt 100€ teurer als bei Amazon und die Finanzierung kostet eben Zinsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine 0% Finanzierung über 24 Monate bei Saturn gemacht. Wollte die ca. 2.500€ für das Kameraset nicht auf einmal bezahlen, aber Zinsen hätte ich auch nicht bezahlt. Klar kriegt man jetzt nervige Post und Anrufe von der Partnerbank, aber damit kann ich leben. Bei der letzten Finanzierung, die ich genutzt habe, hat das mit der Post recht fix wieder aufgehört, weil ich einfach nicht auf die ganzen "tollen" Konsumkreditangebote eingegangen bin.
Wenn es keine 0% Finanzierung gibt, zahle ich immer sofort, weil sich die Zinsen ganz schön kräftig summieren - das ist es mir nicht wert. Wenn ich das Geld für eine Anschaffung nicht zur Verfügung habe, kaufe ich auch garnicht erst, von daher passt das so ganz gut.
Was das Aussetzen von Zahlungen betrifft, kenne ich mich nicht aus - kann mir aber vorstellen, dass die sich da nicht besonders flexibel zeigen. -
Zitat
Also Saturn etc. bieten ja Finanzierungen an, aber die sind extrem penibel dabei und ich würde es wohl nicht wieder machen. Otto macht idR sehr unkomplizierte Finanzierungen, auch mit 100 Tagen Zahlpause und moderaten Raten, allerdings sind dort Kameras und Objektive im Schnitt 100€ teurer als bei Amazon und die Finanzierung kostet eben Zinsen.
dank dir für die Hinweise
aber ich meinte, dass ich außerhalb des Forums noch auf antworten warte
bevor ich weiter entscheiden kann *g*allgemein kaufe ich ja eher nur, wenn ichs Geld zusammen kratzen kann
-
Zitat
allgemein kaufe ich ja eher nur, wenn ichs Geld zusammen kratzen kann
Ich eigentlich auch, aber da der Kauf geplant war, nur die Hochzeitsreise grad so das Ganze flüssige geschluckt hat, war das eher suboptimal, aber nochmal würde ich es auch nicht machen.
-
Wollt ja auch erst eine 0%-Finanzierung machen... die auch über 2 Jahre. Aber wenn ich mir überleg, dass ich eben im Winter dann schon gern auf die 7D umsteigen will... könnt ich meine alte nichtmal verkaufen und würd die nochimmer abbezahlen...
Und für so einen "Kleinkram" kommts für mich auch nicht mehr in Frage. Entweder ich kanns zahlen bzw. auch zusammenkratzen oder muss eben warten...
Hoffentlich kommts Tamron noch zeitig, dass ichs auf der Hund&Pferd mal testen kann - auch, wenn das in den Hallen ist und lichttechnisch nicht optimal
Wohl nicht der beste Test, um Freundschaft zu schließen
-
-
Bei mir muss als nächstes ein Blitz einziehen. Die 6D hat ja keinen integrierten Blitz mehr und es ist ja schon am tage so dunkel... wie mag das in den nächsten Monaten bloß werden? (als hätt ich noch keinen Winter erlebt...)
-
Zitat
Bei mir muss als nächstes ein Blitz einziehen. Die 6D hat ja keinen integrierten Blitz mehr und es ist ja schon am tage so dunkel... wie mag das in den nächsten Monaten bloß werden? (als hätt ich noch keinen Winter erlebt...)
Das nervt mich auch. Ich liebe den Herbst/Winter, aber normalerweise ist es schon dunkel, wenn ich nach Hause komme und dann bleibt nur noch am Wochenende Zeit zum fotografieren. Oder eben drinnen mit Blitz.
-
Könnt ihr mir ein lichtstarkes Teleobjektiv für Hundesportfotographie empfehlen? Ich habe hier eins mit einer Blende von 4-5,6 und das ist mir zu dunkel, gerade jetzt im Herbst/Winter.
Sollte auch nicht zu teuer sein und auf eine Canon passen.by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Zitat
Könnt ihr mir ein lichtstarkes Teleobjektiv für Hundesportfotographie empfehlen? Ich habe hier eins mit einer Blende von 4-5,6 und das ist mir zu dunkel, gerade jetzt im Herbst/Winter.
Sollte auch nicht zu teuer sein und auf eine Canon passen.
ähm nö ;-)DAS ZoomObjektiv wäre das 70-200 2,8L
und "teuer" ist ja bekanntlich relativ *g*
-
Ich hätte ja ganz gerne dieses hier....
http://www.notebooksbilliger.d…google.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox
Ich spare dann mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!