Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Genau das meinte ich vorhin, wir haben über die Messmethode geredet und diese hat doch nur mit der Belichtung zu tun und net mit dem AF oder?
Sprich ich hab da immer Mehrfeldmessung, bei SChnee zb Spot.
Nä? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vany, das was du da schon auf dem Bildschirm eingestellt hast ist richtig .. also Einzelfeld-AF
Übrigens .. ich nutze das 100erMakro seit letzten September an der 7D und bin zufrieden :)
Aber du hast doch die (leider sehr teure und ich meine neuere) Variante mit IS oder täusche ich mich da !?
Ich würde auch nicht unterschrieben wollen das die beiden die gleiche AF Geschwindigkeit haben...Es gibt 2 Versionen des Canon 100 f2,8 Macro:
Non IS:
IS:schreibt mir doch kurz dazu welches ihr habt
-
Ich habs OHNE IS, alle meine Bilder sind mitm 100er gemacht und es ist trotzdem sehr treffsicher und schnell.
Selbst bei Macros gehts super, auch ohne IS mit längeren Belichtungszeiten.EDIT: Auch NON-L !
-
Ich hab auch das 100mm f/2,8 Macro (Non-IS und Non-L) und einen Gurkenmotor hat es auf keinen Fall. Ich finde es sehr schnell und nutze es auch ab und zu gerne mal für Actionbilder.
Ich nutze es an einer 60D. Allerdings hab ich das 100mm f/2,0 noch nie benutzt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_9372_brc von paraleptomys auf Flickr -
ah achso entschuldige ... Ja ich hab das Canon 100mm/f2.8 L IS USM ... hmm könnt mir aber nicht vorstellen, dass da die Geschwindigkeit unterschiedlich ist .. man sollte halt nur den Stabi ausmachen, aber das wissen ja die Meisten schon.
Achso die Belichtungsmessung meint ihr oder wie?
Aleks, das was sie da aufm Bildschirm hat ist doch aber die AF-Messfeldwahl und da sollte man Einzelfeld-AF einstellen ... Messmethode ist Mehrfeldmessung schon richtig, ja -
-
ich biete mal nen 0815-Objektiv an ^^
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brauchbar eurer Meinung nach?
nicht nachbearbeitetTamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
-
Zitat
Genau das meinte ich vorhin, wir haben über die Messmethode geredet und diese hat doch nur mit der Belichtung zu tun und net mit dem AF oder?
Sprich ich hab da immer Mehrfeldmessung, bei SChnee zb Spot.
Nä?Genau, die Messmethode hat nur mit der Belichtung zu tuen, also welche Bildbereiche wie stark für die Belichtung herangezogen werden. Ich nehm meistens die Mehrfeldmessung und manchmal für zB Portraits die Selektivmessung.
Es gibt aber Kameras (meine bei der 7D geht das nicht), da kann man die Spotmessung an das gewählte AF Feld verknüpfen.
-
Manu, tut mir leid, aber da hätt ich sofort die Entf-Taste gedrückt ... man sieht einen Arm .. zu eng geschnitten und den Kopf kann man auch nicht sehen. Ob scharf oder nicht kann ich nicht so richtig beurteilen.
-
Zitat
Manu, tut mir leid, aber da hätt ich sofort die Entf-Taste gedrückt ... man sieht einen Arm .. zu eng geschnitten und den Kopf kann man auch nicht sehen. Ob scharf oder nicht kann ich nicht so richtig beurteilen.
mir gehts ja eher ums Objektiv
(Das Motiv habe ich gerade wegen dem Arm hochgeladen um zu zeigen, wie man einen Hund dazu bekommen kann)
aber wenns dich so stört, such ich dir gern nachher ein anderes aus der Reihe -
Ich nutze auch das 100mm 2.8 macro ohne IS und ohne L an meiner 7D
Ich find es super scharf, absolut treffsicher und defintiv schnell genug für Hundeaction.
Ich hab aber mal in einem Videovergleich gesehen das das 100mm 2.8L IS minimal schneller ist als das non-L...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!