Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Hab mal gelesen das 100er 2,0 soll eins der schnellsten Obi sein, die es von Canon gibt.
Irgendwie sohab selbst das 2,8er und ich liiiiebe es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch wenn ich es nicht weiß, so kann ich dir sagen das die Aussage:
"Die haben doch beide nen Ring USM, sollte kein Unterschied sein."
gefährlich ist. Macroobjektive haben einen längeren Schneckengang, müssen sie bis zur doppelten Brennweite herausfahren. Also angenommen der Motor ist identisch, wäre das Macro langsamer. Muss aber nicht, wenn das 100 f2.0 einen Gurkenmotor und das Macro einen Maybach Flugzeugmotor mit 800PS zur Verfügung hat. Leider gibts dafür keine ordentlichen Benchmarks und man muss immer etwas suchen und das ist nicht akurat.
Am besten Beide nacheinander an derselben Kamera mit demselben Licht+Objektdistanzen testen.
Du bist wirklich ein Goldstück für diesen Thread
!
Dann müssen beide getestet werden. Vielen Dank !Ich (und einige andere hier) hab selber das f2.0 und weiß daher das es keinen Gurken Motor hat, aber wie es mit dem 100er 2.8 non IS aussieht weiß ich nicht... wobei ich meine das das hier auch einige für Actionbilder nutzen bzw. an einer 7D betreiben !?
-
Zitat
Hab mal gelesen das 100er 2,0 soll eins der schnellsten Obi sein, die es von Canon gibt.
Irgendwie sohab selbst das 2,8er und ich liiiiebe es.
Das ohne Stabi !?:
Denn dann wäre die Sache geklärt (nachdem du ja jetzt auch ne 7D hast) bzw. würde ich das f2,8er als normal schnell bis schnell bezeichnen.
-
Weil Aleks mich vorhin verwirrt hat, hab ich mal ne Frage an die 7Dler:
Was stellt ihr für ein Messfeld ein bei Bewegungsbildern ???
-
Zitat
Autofokusmessfeld? Das mittlere...
-
-
Oh je. Ich hab ein furchtbares Problem mit der Benennung der Funktionen.
Moment. Ich mach mal ein Bild. -
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier mein ich.
-
Zitat
Bei Schärfepriorität wundern mich die Aussetzer ehrlich gesagt nicht. Das wird mit Profibodies und schwachen Linsen nicht viel besser. Das verstärkt nur mein Bedenken mit dem Objektiv.
Das Objektiv hat halt ganz schön was mitzureden, so ist das 50/1.8g wird im Vergleich eine richtige Gurke und selbst das 85/1.8g recht gemächlich, wenn du dagegen das 70-200f2.8 VRII setzt.
Dabei spreche ich jetzt hier von lichtstarken Festbrennweiten und keinem Superzoom wie dem 55-300.
Ich mag ein Objektiv nicht einschätzen, daher mal kurz das Netz zitiert:
"The AF on the 55-300 is alot slower than on the 70-300 VR so that lens will have problems with fast moving subjects like wildlife,motor sports and air shows"
"Also, 70-300 VRII has very fast AF speed, 55-300 is towards the slower side in AF speed."
"A reason to choose the 70-300 VR over the new 55-300 is much faster focus speed"
"Yes AF speed is always the issue with action and sports. Not only is the 55-300 slower to AF but have read that many were not getting as consistent AF lock in varying lighting situations. And the 70-300vr appears to be more consistent in that regard."
Aber auf Auslösepriorität umzustellen wär auch nicht sinnvoller oder?
Ok, dann bin ich beruhigt, dass nicht nur ich zu dämlich bin.^^Dann mach ich mich halt mal auf die Suche nach einem 70-200 II gebraucht.
Eine Alternative fällt mir nämlich nicht ein, Blende4 ist mir zu wenig (für meine Fußballspiele) und das Sigma/Tamron sollt ja auch teilweise nicht so berauschend sein. :/ -
Vany, das was du da schon auf dem Bildschirm eingestellt hast ist richtig .. also Einzelfeld-AF
Übrigens .. ich nutze das 100erMakro seit letzten September an der 7D und bin zufrieden :)
-
Zitat
Weil Aleks mich vorhin verwirrt hat, hab ich mal ne Frage an die 7Dler:
Wenns geht das Mittlere. Sind ja ansich alle 19 Stück Kreuzsensoren, aber ich meine gelesen zu haben, dass das mittlere nochmal besser arbeitet (aber vielleicht nur ein Gerücht)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!