Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Danke, diese Seite von amazon hab ich gar nicht gekannt. ;)

Ich wusste auch gar nicht, dass es eine 7100 schon gibt :hust:
    Hab mir gerade vergleiche angesehn, lohnt es sich nicht wirklich auf die 7100 zu sparen oder? Einzig diemessfelder und die Megapixel sind besser (+gewisse Details die mir nicht so wichtig sind)

Ich würde mir eher jetzt die D7000 neu holen. Ist fast genausoteuer wie gebraucht bzw. sind die Preise massiv gefallen dafür.

• Zitat

Danke, diese Seite von amazon hab ich gar nicht gekannt. ;)

Ich wusste auch gar nicht, dass es eine 7100 schon gibt :hust:
    Hab mir gerade vergleiche angesehn, lohnt es sich nicht wirklich auf die 7100 zu sparen oder? Einzig diemessfelder und die Megapixel sind besser (+gewisse Details die mir nicht so wichtig sind)

ich denke auch mit der 7000 kommst besser und preisgünstiger, sogar neu ist der body erschwinglich...

die 7100 hat für mich keine nennbaren besserungen...

• Vor allen Dingen bringt dir dann auch nen besseres Objektiv war. Ich habs noch nicht getestet, aber ich glaube ich versuche mal das 70-200 4.0 an die D3100 zu packen.

• Zitat

jup ich sehs an meiner d5000... ich kann mein 2.8er nicht voll ausschöpfen... das ärgert mich arg...

Zu wenig Bilder/Sekunde oder Pufferspeicher?

• Zitat

zum einen die Bilder/sekunde zum anderen bin ich persönlich mit dem Rauschverhalten nicht zufrieden.

12Mpixel reichen für 45x30 prints, auch bei ISO400. ISO800-1600 halt dann nur noch in 20x30, aber in welchen Maßstäben druckst du i.d.R. und ärgerst dich dann?

Welches 2.8er hast du denn? Auf jeden Fall war dein Kauf richtig wenn du in ein 70-200 2.8 VR I investiert hast, davon hast du länger was als dem Body.

Zitat

Ich würde mir eher jetzt die D7000 neu holen. Ist fast genausoteuer wie gebraucht bzw. sind die Preise massiv gefallen dafür.

Selbst eine D90 ist noch eine super Kamera. Ein Upgrade von D7000->D7100 würde ich nicht empfehlen und auch die differenz eher in Objektive investieren. Wenn man natürlich von einer 3x00'er kommt hat eine Semiprofi eine ganze Menge mehr zu bieten als BQ.

Die D7100 ist schon sexy, aber die Pixeldichte ist halt auch so hoch und stellt nochmals mehr anforderungen an die Objektive.

• Ok danke!

Dann werd ich mich nach einer gebrauchten 7000er umsehen.

Nur muss ich noch länger mit dem billigen Nikon 55-300 f4.5-5.6 fotografieren. Da will ich auf ein gebrauchtes 70-200 2.8 Nikon sparen.

• Zitat

Ok danke!

Dann werd ich mich nach einer gebrauchten 7000er umsehen.

Nur muss ich noch länger mit dem billigen Nikon 55-300 f4.5-5.6 fotografieren. Da will ich auf ein gebrauchtes 70-200 2.8 Nikon sparen.

Welche Kamera hast du denn im Moment? Also das 55-300 wird an der D7000 halt auch nicht besser. Vielleicht macht es andersherum mehr Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!