Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank das ist schon mal sehr informativ Danke
Gibts auch negatives zu berichten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kurzer Einschub....
Wir waren letztens mal kurz mit der Kamera(Nikon D5100) unterwegs. So langsam werden wir Freunde - also die ganzen manuellen Einstellungen und ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin auch schon auf der Suche nach einer gebrauchten D300s, die ja nach August bezahlbar is, nur wird ma das auch nicht viel bringen mit meinem 550-300 f4.5-5.6.
Und ein 2.8er is nicht drinnen dann noch dazu :/
-
Ich schwanke immer noch zwischen der Sony Alpha 58 und der Canon Eos 600D.
Jetzt habe ich gelesen,dass das Bildrauschen bei der Alpha 58 nur noch gering ausgeprägt ist,weil sie einen BIONZ Prozessor besitzt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Wenn das Bildrauschen wirklich nachgelassen hat,dann spricht doch mehr für eine SLT Kamera,oder?
Auf der anderen Seite,wollte ich eigentlich immer eine DSLR-Kamera haben und die Sony Alpha 58 ist halt eine SLT-Kamera.Was würdet ihr empfehlen?
Möchte die Kamera für Hunde - und Landschaftsaufnahmen nutzen.
-
SLTs sind aufgrund der anderen Technik schneller... Für Hundefotos ist das sicher von Vorteil. Wie sehr die 600D rauscht, weiß ich gar nicht, da gibt es ja massive Unterschiede zwischen dein einzelnen Modellen scheinbar.
-
-
Zitat
Ich bin auch schon auf der Suche nach einer gebrauchten D300s, die ja nach August bezahlbar is, nur wird ma das auch nicht viel bringen mit meinem 550-300 f4.5-5.6.
Und ein 2.8er is nicht drinnen dann noch dazu :/
Wieso net die 7000?
Technisch morderner als die 300s..
Preislich brauch ma net reden.. -
Zitat
Naja, die D7000 hat zum Beispiel 100% Sensor, dh. man sieht den kompletten Bildausschnitt. Und zum Rest dachte ich ähnlich, dennoch mache ich mit demselben Können und denselben Objektiven wie vorher bessere Bilder. Grade was Hundeaktion angeht, die 3 Bilder pro Sekunde mehr machen sich bemerkbar und der interne AF hilft auch einiges.
Du meinst 100% Sucher. Das hat aber nichts mit dem Sensor zu tun und demzufolge auch nichts mit der Bildqualität.
Bei Canon ist es zumindest so, dass die 650D, 60D und 7D quasi den gleichen Sensor, also die gleiche Bildquali, haben. Die Unterschiede liegen nur bei der Bodygrösse und Ausstattung.
So viel hat sich bei der Bildqualität in den letzten Jahren nicht getan. Einen richtigen Unterschied merkt man dann nur beim Umstieg auf Vollformat. Aber natürlich auch nur mit den richtigen Objektiven. -
Zitat
Wieso net die 7000?
Preislich brauch ma net reden..Ich könnt heulen, wenn ich den derzeitigen Preis bei Amazon sehe, wie wenig die nur noch kostet *sfz*
@SkinBones: Ja, hast Recht. Ich sehe allerdings für mich derzeit keine Vorteile beim Vollformat, einfach wegen der Brennweite. Aber ich habe damit auch noch nicht fotografiert, ich schätze dann wird sich meine Meinung doch mal ändern. Aber für mich als "fortgeschrittener Anfänger" reicht das.
Habe letztens biometrische Passbilder von mir und Mann machen lassen und als ich gesehen hab, wie die Fotografin die frei Hand mit ner D90 geschossen hat, habe ich nur gedacht, das hätte ich auch selber hinbekommen.
-
Zitat
Wieso net die 7000?
Preislich brauch ma net reden..Jaa, ob die oder die, da hab ich mich Net festglegt, trotzdem hab ich dann das Problem mit dem objektiv^^
Hab ma schon dacht a gebrauchtes 105 2.8er von Nikon..
Nur hab ich dann wieder nix für meine Fußballer ^^ -
Hab auch schon übers 105er nachgedacht.
Aber erst irgendwann :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!