Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Beim 4L kommt einfach nur Mist raus. Ich hab schon gar keine Lust mehr zu fotografieren!
    Das 100mm ist ja ein Makro und ich wollte mir eh eins anschaffen. Und was hier so im Fred stehte kann man es ja auch fuer Bewegungsbilder nutzen.

Ich hab noch die 50mm FB von Canon.
    Mit der werden die Bilder uebrigens scharf. Da es aber die Version ohne USM ist kann ich die fuer Bewegungsbilder voellig vergessen.

• Zitat

Meint ihr es macht Sinn das 4L gegen eine 100mm L FB zu tauschen?
    Ich komme mit dem 4L einfach nicht klar.

Wenn dir die Brennweite ausreicht, kann man das schon machen. Ich hab ja ne 100er und ne 200er. Ich finde beide toll, aber nutze lieber die 200er für Hunde.

• Das kannst du natürlich machen, besonders wenn du mit dem 4L nicht klarkommst.
    Eine 100mm Festbrennweite ist natürlich was tolles, ich liebe meine auch über alles. Für Hundebilder bin ich dann aber doch häufig froh, wenn ich 200mm zu Verfügung habe.

Inwiefern kommt bei deinen Bildern denn "Mist" raus, also wie äußert sich das?
    Ich kenne sehr viele, die mit dem 4L glücklich sind (mich eingeschlossen) ;)
    Und was für ne Kamera nutzt du? Sorry, wenn ich das übelesen habe.

• Ach menno :(

Ich hab ne 7D. Es wird einfach (in meinen Augen) NICHTS scharf!
    So blöd kann ich gar nicht sein,dass ich NIE treffe.
    Und mitm 50er treff ich ja auch.

• Zitat

Ach menno :(

Ich hab ne 7D. Es wird einfach (in meinen Augen) NICHTS scharf!
    So blöd kann ich gar nicht sein,dass ich NIE treffe.
    Und mitm 50er treff ich ja auch.

Naja es dauert auch einfach ne Weile, bis man den Dreh raus hat und man muss eben viel üben. Aber mit dem Objektiv ist schon alles in Ordnung, oder? Also Fotos von unbewegten Objekten werden an den richtigen Stellen scharf?

• Ich hab das Obi schon ewig! Hatte vorher ne 400d.
    Man sollte schon meinen,dass ich da genug Uebung hab :/

Ich finde,dass noch nichtmal Portraits scharf werden.
    Meint ihr es ist putt ?

• Mh dann würd ich mal einen Fokustest machen, in RAW und dann in DPP die Fokusfelder anzeigen lassen und mal gucken, ob es auch da scharf ist, wo es scharf sein soll, wenn nichtmal Portraits scharf sind. Vielleicht hats ja mal einen Schlag abgekriegt und geht nun nicht mehr richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!