Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

da steht 5200

ist das zu hoch?

Könnte etwas zu hoch sein, probier morgen bei Tageslicht mal mit Farbtemperatur von 4000. Ich persönlich finde das Bild von dir aber sehr schön, ich mag es lieber so als zu blaustichig, aber so sind die Geschmäcker verschieden, was? :)

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• Zitat

Wie bekommt ihr es hin, dass der Fokus nicht auf der Mitte des Bildes liegt, sondern zb rechts oder links scharf gestellt ist?

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

ich kann bei meiner Nikon D5100 das Messfeld mittels Steuerkreuz beliebig verschieben und somit festlegen, wo mein Bild scharf gestellt werden soll. Ich weiß nicht, ob deine Kamera das unterstützt.

• ich habe mich mal umgeschaut in foren, da steht man solle lieber neutral einstellen. Standard is wohl meist zu farbig.
    Landschaft denk ich wird zu knallig sein.

Dann werd ich das morgen mal mit 4000 und Neutral probieren und schauen, ob das dann passt :gott:
    Blaustichig mag ichs auch net, aber das Gras war in echt richtig schön saftig grün und davon ist ja auf dem Bild echt gar nichts mehr zu sehen - das find ich dann auch nicht so dolle :roll:

Also bei meiner (Canon) ist ganz rechts oben ein Knopf, wenn ich den drücke kann ich die verschiedenen Fokuspunkte anwählen

• Zitat

ich kann bei meiner Nikon D5100 das Messfeld mittels Steuerkreuz beliebig verschieben und somit festlegen, wo mein Bild scharf gestellt werden soll. Ich weiß nicht, ob deine Kamera das unterstützt.

Aha, dann muss ich mal nachschauen, ich knipse mit der Cam von meinem Vater, einer Canon Eos 50D. Danke! :gut:

• Zitat

Aha, dann muss ich mal nachschauen, ich knipse mit der Cam von meinem Vater, einer Canon Eos 50D. Danke! :gut:

Dann musst du den Anweisungen von Senta folgen: Oben recht den Knopf drücken, gucken, dass die Felder im Sucher rot leuchten, mit dem Daumenrad aktiviertes Feld beliebig verschieben, Auslöser halb durchdrücken und fertig. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!