Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hallo :smile:

ich klink mich hier einfach mal rein.
    Bisher habe ich ja mit meiner alten analogen Spiegelreflex (Minolta X-700) fotografiert; mittlerweile werden mir aber die Grenzen der alten Technik immer mehr und öfters bewusst, so dass ich nun auf digital umstellen möchte. Eigentlich war klar, eine Spiegelreflex soll es sein.
    Nun hat mit aber ein Bekannter die Lumix-Kameras der G-Reihe empfohlen, die seien nahezu genauso gut wie richtige Profi-Spiegelreflex, dafür aber deutlich leichter.
    Hat einer von euch eine solche Kamera bzw. Erfahrungen mit einer?
    Würde mich über Erfahrungsberichte und Bilder freuen :smile:

lg

• Huhu,

je nachdem, was du für Objektive hast, also ob die was taugen, würde ich in deinem Fall wohl eher zu einer Sony raten. Da kannst du die alten Minolta-Objektive nutzen und musst nicht alles neu kaufen. Je nach vorhandenem Equipment lohnt sich das ja vielleicht :)

• Ich hab irgendwie ein Problem mit den Farben an der 40D. Ist schon seit ich sie habe so und ich glaub es ist einfach irgendwas falsch eingestellt - hab aber keine Ahnung was . . .

Ich hab gerade ne Boxerdame fotografiert . . Es war hier wolkig - von Sonne keine Spur und das Gras auf den Bildern ist mehr gelb als sonst was :hilfe:

Komplett unbearbeitet sieht das so aus :fear:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand ne Idee was ich verstellen muss, dass das halbwegs passt?
    Bei der 1000D hatte ich auch nie so komische Farben . . .

• Zitat

Na als RAW kann ichs ja schlecht hier einstellen oder :???:

nö, aber du kannst entweder ne RAW als JPG speichern und dann einstellen, oder direkt als JPG fotografieren

bei 2. kannst du ja verschiedene Voreinstellungen treffen

• Zitat

nö, aber du kannst entweder ne RAW als JPG speichern und dann einstellen, oder direkt als JPG fotografieren

bei 2. kannst du ja verschiedene Voreinstellungen treffen

Achso ups :ops:
    als RAW fotografiert^^

Zitat

weißabgleich verstellt?

steht auf Wolkig :ka: das hatte ich vorher bei der 1000D eigentlich auch immer eingestellt, aber werd ich morgen mal probieren

Zitat

Vllt. hast du ja auch ausversehen einen bestimmten Bildstil drin?

Oh ähm gute Frage . . ich geh mal auf die Suche |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!