Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Nächste Woche zieht eine 50D ein !
Danke nochmal für Eure liebe Hilfe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin grad momentan am Grübeln..
Ich hab die 5DMK2. Von meinem Papa damals bekommen (seine Alte). Ansich eine ganz tolle Kamera und Vollformat, ich liebe sie. ABER sie ist echt extrem langsam.. Nun bin ich am überlegen meine zu verkaufen und mir dafür eine schnellere zu holen. Ich glaub einfach, dass meine Bilder (besonders Rennbilder) dadurch besser werden.
Hatte erstmal an die 7D gedacht, aber so wie ich immer höre und auch manchmal sehe, ist das Rauschverhalten echt doof und somit mit meiner Kamera nicht vergleichbar, die rauscht erst bei hohen Werten. Ich weiß auch nicht, wie viel Geld ich für die 5DMK2 bekommen würde, sie hat schon einige Auslösungen (also viele) und paar Kratzer (die nicht stören). Ich will im nachhinein auch nicht draufzahlen, wenn ich mir von dem Geld eine neue holen würde.
So das ist so mein Gedankengang, was meint ihr?
-
Zitat
Bin grad momentan am Grübeln..
Ich hab die 5DMK2. Von meinem Papa damals bekommen (seine Alte). Ansich eine ganz tolle Kamera und Vollformat, ich liebe sie. ABER sie ist echt extrem langsam.. Nun bin ich am überlegen meine zu verkaufen und mir dafür eine schnellere zu holen. Ich glaub einfach, dass meine Bilder (besonders Rennbilder) dadurch besser werden.
Hatte erstmal an die 7D gedacht, aber so wie ich immer höre und auch manchmal sehe, ist das Rauschverhalten echt doof und somit mit meiner Kamera nicht vergleichbar, die rauscht erst bei hohen Werten. Ich weiß auch nicht, wie viel Geld ich für die 5DMK2 bekommen würde, sie hat schon einige Auslösungen (also viele) und paar Kratzer (die nicht stören). Ich will im nachhinein auch nicht draufzahlen, wenn ich mir von dem Geld eine neue holen würde.
So das ist so mein Gedankengang, was meint ihr?
Also wenn du bei Vollformat bleiben willst kommt eigentlich nur die 1DMK3 in frage, die ist echt fix, soll kaum rauschen und nen Top Autofokus haben (der aber wohl mit Kunstlicht etwas Probleme hat !?). Die gibts gebraucht so ab 1100,- bis 1400,- mit durchschnittlich vielen Auslösungen, wobei der Verschluss bei den Vollformat Cams ja auch auf ewig viele A. ausgelegt ist. Wieviel du für deine alte noch druchschnittlich bekommst kannst du mal in der Pöpping Gebrauchtpreisliste nachsehen
Zu "rauschen und 7D" solltest du in diesem Thread viel findenund g**gel sollte dich geradezu erschlagen mit Antworten.
Edit: Mehr Auslösungen bei Rennbildern sind jedenfalls Gold wert, ist nur die Frage was Dir das wert ist. Ich find deine Bilder jedenfalls jetzt schon superschön.. ach ja, Vollformat ist schon cool
!
-
Hmm ich denk das könnte recht schwierig werden...mich stört das Rauschverhalten der 7D nicht, aber im Unterschied zum Vollformat könnte es dich sicher arg nerven...muss natürlich nicht. Da hilft sicher nur Beispielbilder bei hohen Werten anschauen und danach beurteilen ob es dich stört oder nicht...ansonsten ist die 7D natürlich toll!
Die 1D III ist natürlich wirklich Klasse und hat auch nur einen 1,3er Crop wodurch du schon eher Vollformatfeeling hast als beim APS-C, jedoch hat sie schon ein paar jährchen auf dem Buckel und nur 10MP, über das Rauschen scheiden sich auch hier die Geister und das Display soll nicht so berauschend sein...
Aber sie ist und blebt eben ne 1D die sind Klasse und Action ist ihr SchlagwortAm tollsten wäre sicher auf die 5D MKIII umzusteigen, die ist schneller aber trotzdem eine VF, allerdings müsstest da ordentlich draufzahlen :/
-
Also die 7D rauscht schon deutlich mehr als die 5er Reihe. Musst du dann eben selber wissen, ob du auf das bessere Rauschverhalten verzichten und lieber die Schnelligkeit willst. Im DSLR-Forum gibts ja jede Menge Beispielfotos aller Kameras, da kann man dann ja gut vergleichen.
Ob du für deine 5D noch genug bekommst um davon ne 7D finanzieren zu können, bezweifel ich fast. Ich konnte damals meine 5DII gegen ne 7D fast 1:1 umtauschen, aber meine hatte recht wenige Auslösungen (ca. 10000) und war auch sonst in einem sehr guten Zustand. Das ist aber auch schon wieder einige Monate her. Aber auch da kann man ja in diversen Foren gucken, was da zu welchem Preis angeboten wird. -
-
Mädels, ich brauch eure Hilfe.
Hier gab es mal einen Link, wo die ganzen Basics mit Brennweite, ISO etc. erklärt werden.
Kann mir den jemand noch mal geben bitte? :)
-
-
perfekt, dank dir
dann kann ich den mal weiter geben
-
Hat jemand Verbesserungsvorschläge für mich?
ZitatHallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal hier...wir haben eine Sony alpha 77 und sind sehr zufrieden. Dazu eine 50mm Festbrennweite (Sony), ein 18-55mm Objektiv(Sony)...und ein Tele Objektiv von Tamron, weiß gerade nicht genau, welche Brennweiten...
Gestern haben wir mit Wasserbomben improvisiert und dabei sind geniale Bilder entstanden...alle Wassertropfen sind scharf....leider sind die Bilder zu groß, zum Hochladen, deshalb hier verkleinert...
Bin zur Zeit noch viel am Lesen und Probieren, deshalb sind die Bilder noch lange nicht perfekt.
Liebe Grüße
-
Danke für eure Meinung, ich darf jetzt mal Vanys 7D ausprobieren und dann mal sehen. Bald hab ich ja Geburtstag, vielleicht lässt sich da was machen
und ich verzichte erstmal auf die gewünschte 200er.
Alrun, witziges Bild. Mich lenkt zb rechts die Treppe (?) ab, sprich ein schlichterer Hintergrund würde dich und das Wasser mehr herrausheben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!