Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Wah mist, die Belichtungszeit ist mit in den Bilderlink gerutscht.
Nochmal1. Foto
http://farm9.staticflickr.com/8121/8660026153_d0d87ccd35_k.jpg2. Foto
http://farm9.staticflickr.com/8117/8661086514_31cf221d18_k.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wo kann ich denn die Belichtung etc. hinterher nochmal nachschauen ? Oo ist ja cool!
Du gehst im Explorer (also Windows-Explorer) auf das Bild, rechte Maustaste, Einstellungen und da steht alles, was du wissen willst
-
Zitat
Du gehst im Explorer (also Windows-Explorer) auf das Bild, rechte Maustaste, Einstellungen und da steht alles, was du wissen willst
Cool! Danke für die Info :)
-
Du kannst dir auch einen Exif-Reader für den Explorer runterladen.
Ich benutze Firefox als Explorer und hab da einfach einen Exif-Reader als Plugin. -
So, nach langer Zeit bin ich wieder da...
Nach zwei Fotokursen und üben, üben, üben habe ich hier mal ein Foto für Euch im Gepäck!
50mm Festbrennweite, f1.8, 1/3000 ISO 100 0EV
Ich finde es ganz gelungen, vielleicht hätte die Verschlusszeit noch etwas kürzer sein können!?
Vom Bildaufbau her gefällt es mir ganz gut!Was meint ihr?
-
-
Es sieht nicht wirklich scharf aus... Bei Blende 1.8 ist halt auch einfach nicht viel scharf, würde ich für einen Hund in Action und bei strahlender Sonne auch nie benutzen, ehrlichgesagt... Also lieber Blende weiter zu, dafür länger belichten. Die Freistellung hätte auch mit Blende 3.5 noch gereicht, dafür wäre mehr scharf. Ich finde es vom Motiv her unten zu knapp, da hätte ich mehr Luft gelassen und wäre wohl auch von der Perspektive her weiter runtergegangen (auch wenn das in Relation zum Wetter und zum Wasser sicher vor allem ein Temperaturproblem war ;)).
-
Ja, ich bin bei den momentanen Temperaturen noch ein wenig Wasserscheu!
Blende weiter schließen, okay! Dann kann ich auch auf ein anderes Objektiv wechseln und bin mit der FB nicht so "gefesselt"...
Habe leider nur ein eher lichtschwaches Telezoom und kann die Blende dann nicht so weit öffnen. Ich werde das aber jetzt mal testen ob die Freistellung trotzdem ausreichend ist!Danke Dir für die Anregungen!!!
-
Und weil es so schön war hier noch eins...
-
Das zweite Bild gefällt mir schon besser, das erste spricht von motivtechnisch überhaupt nicht an.
-
ina: Bei dem Wetter, was du da hattest, tut es auch ein lichtschwacheres Tele :) Damit kannste dann weiter weggehen, vorm Wasser weiter runter und hast durch den Abstand zum Motiv und den "schwammigen" HG dann auch die Freistellung, wenn die Blende weiter zu ist.
Die FB ist eher ein Portrait-Objektiv, was man halt auch mal drinnen nehmen kann. Das 1.8er ist auch nicht so schnell, oder? Mir wären 50mm auch einfach zu kurz für Action :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!