Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mal behaupten das da noch ein Nicht fehlt, also ältere Cams schaffend die 60mb/s nicht trotz schneller Karte
Ich hab die hier, wollte eigentlich erst die Sandisk nehmen, aber beide schreiben gleich schnell max. und haben eigentlich gleiche Bewertungen (also beide Karten gehen durchaus mal kaputt oder laufen Jahre fehlerfrei), daher hab ich mich für die Karte mit gleicher Schreibgeschwindigkeit, aber doppelten Datenvolumen und billigerem Preis entschieden
Und ich denke die Geschwindigkeit ist für den Pufferspeicher wichtig, was bringt es dir 25 RAWs hintereinander zu schießen wenn du die Kamera die nächsten 5min nicht mehr benutzen kannst, weil die Bilder so lang zum übertragen auf die Karte brauchen
*Edit* Vorher hatte ich nur eine 16GB Speicherkarte die hat auch in den meisten Situationen gereicht, aber mit 8GB würde ich nicht auskommen, wenn dann 2mal 8GB und dann bist vom Preis oft wieder teurer als mit einer 16GB Karte....32GB müssen es also definitiv nicht sein, aber nice to have
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Boah frag nich
Ich versteh es selber nicht,die im DSLR Forum haben zumindest behauptet, dass die Cam selber das nicht schafft, was da jetzt richtig ist,ich weiß es nicht
dann würde es bei dir aber heißen müssen, dass ältere Cameras es trotz guter Speicherkarte NICHT schaffen, oder? ^^das wäre dann nämlich logisch und darauf zielte meine Frage ab, ob mans für die 7D braucht
-
Ups sorry, ja um diese Uhrzeit rattert mein Hirn noch nicht richtig
-
aber bevor es bei den CF-Karten unter geht ...
Zitat2 und 3 gehen eigentlich
aber wirklich scharf ist anders, janun kommen wir zu der Frage, wie fokussiert man solche Viecher vernünftig
und was muss man sonst anders machen?Blende 4,5
1/1000
ISO je nach Licht zwischen 320 und 800 *seufts*von vorne find ichs einfacher
-
Zitat
Find ich auch ... von vorne hält man einfach drauf, aber seitlich muss man dann auch noch mitziehen. Is schon nicht einfach.
Ich denke, das ist dann echt ne Übungssache, dass man trifft.Ich zitier dann auch nochmal ;0)
Wie man besser fokussiert wüsst ich nicht. wie gesagt, ich denke, es ist ne Übungssache.
-
-
genau, du weißt es nicht, das habe ich gelesen
aber ich weiß, dass es hier Menschen gibt, die es wissen
-
Ich wüsste auch nicht was du von der Seite besser machen könntest, vielleicht (falls du es nicht eh schon so gemacht hast) nicht erst in der Sprungsequenz drauf halten, sondern schon vorher auf den Hund zielen und mitziehen, dann kann der Fokus schon greifen....nur der Sprung könnte vom AF zu viel verlangt sein....aber mitziehen und den Fokus behalten wo er hingehört ist auch nicht leicht
-
Hallo
ich nochmal ^^
Welches Objektiv würdet ihr denn für schöne, (SCHARFE!!) Bewegungsaufnahmen/Sportbilder empfehlen?
Es geht um eine Nikon D3100.Ich danke im Vorraus :)
-
Also wenn Geld keine Rolle spielt,dann das AF-s Nikkor 70-200 F2,8
-
Zitat
Also wenn Geld keine Rolle spielt,dann das AF-s Nikkor 70-200 F2,8
Geld spielt schon eine Rolleum
Am liebsten natürlich für maximal 100€ was aber wohl absolut unrealistisch istMüsste "nur" für, allgemein gesagt, "Tiere in Action" reichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!