Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
An die, die sich für eine 100er Festbrennweite entschieden haben....
normalerweise wird in dem Bereich ja immer das 85 1.8 empfohlen. Kam das für euch garnicht in betracht oder habt ihr euch gezielt dagegen entschieden? wenn ja, warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vaney, wo ist deine 40d ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Verkauft!
Ich hab Sie wirklich gemmocht..aber kamm mit ihr nicht wirklich klar.
Daher habe ich immer zu meiner 600D gegriffen und für den Schrank war die 40D wirklich zu schade.
Ist aber ne super Kamera,bestimmt..aber Sie hat mir einfach nicht gut in der Hand gelegen und so.#Bordy:
Ich wollte die 85er ja eigendlich auch haben,habe aber nix gutes gebrauchtes gefunden.
Hier haben viele von dem 100er geschwärmt,deswegen habe ich eigendlich dafür entschieden,gebraucht war da leider auch nix..somit habe ich es neu gekauft.Ich habe auch noch die 50er..und fand die 100er da irgendwie passender.
-
Zitat
An die, die sich für eine 100er Festbrennweite entschieden haben....
normalerweise wird in dem Bereich ja immer das 85 1.8 empfohlen. Kam das für euch garnicht in betracht oder habt ihr euch gezielt dagegen entschieden? wenn ja, warum?
Hm - an das 85 1.8 hab ich da gar nicht gedacht - ich wollte das 100er Macro haben und mir das auch gekauft.
Oder meinste nur die Leutz mit dem 100mm 2.0? -
Zitat
Hm - an das 85 1.8 hab ich da gar nicht gedacht - ich wollte das 100er Macro haben und mir das auch gekauft.
Oder meinste nur die Leutz mit dem 100mm 2.0?Eigentlich egal welches, wobei ich durch das 2.0er jetzt auf die Überlegung gekommen bin
Preislich nehmen die sich ja gebraucht nicht viel...
-
Zitat
[
Eigentlich egal welches, wobei ich durch das 2.0er jetzt auf die Überlegung gekommen binPreislich nehmen die sich ja gebraucht nicht viel...
Na wenn du Macro nicht so brauchst/willst, ist das 100 2.0 mit größerer Blende bestimmt super. Wo liegt das preislich gebraucht denn? Hab ich so gar nicht auf dem Schirm......
-
-
Um die 300 Euro,glaub ich.
-
Mir gehts jetzt eigentlich nicht um die verschiedenen 100er Varianten, sondern eher um die Frage warum 100er und nicht 85er
Weil ich zum 85er tendiere und es mich interessieren würde, ob es irgendwelche Vorteile bei den 100ern gibt. (ausser das es ein Macro gibt)
habe das 100 2.0 für 265 Euro gebraucht gesehen..
-
Also ich habe mit dem 85er mit der Hundefotografie angefangen und es war mir bis September ein guter Begleiter und man konnte durchaus super Fotos damit schießen, zumal es gleichzeitig eine klasse Portraitlinse für menschenfotografie ist.
Mir fehlte dann aber irgendwann die größere Brennweite, was schon wichtig ist im Bereich Hundefotografie.
Verkaufen würde ich mein 85er trotzdem niemals, auch wenn ich es eher selten benutze, seit ich das 100mm Makro habe. -
Hm ............. außer dass das 100er etwas mehr Brennweite hat (und das 85er die 1.8 Blende) würde ich da keinen größeren Unterschied sehen. Kommt drauf an, ob dein gewünschtes Motiv näher an dir dran ist, da würde die etwas längere Brennweite des 100er vlt. etwas ausmachen (aber ob das so gravierend auffallen würde
)
Hier mal spaßeshalber der Vergleich (technische Daten) von drei angesprochenen Objektiven:
-
300€, da kann ich als Nikonianer auch gebraucht nur von träumen
Und wenn einem der Profifotograf auch noch in seinen "Giftschrank" schauen lässt und sowohl von Nikon als auch Canon die besten und neuesten Objektive und Bodys (allerdings Vollformat) dahat und einem dann noch sagt, die alten hätte er einem günstig verkauft, wenn man es denn gewusst hätte, dann fehlt einem nicht mehr viel um frustriert zu sein.
Aber noch geht es.
Und ich liebe Festbrennweiten, könnte ich mir die 200er leisten würde ich die jedem 70-200mm Teleobjektiv vorziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!