Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich lösche nie fotos
... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich lösche auch nie Fotos - und das hat mich ganz schön in Probleme gebracht, denn als mein Laptop bald für jeden Klick 5min brauchte, wurde es doch langsam Zeit sich über Datensicherung und externe Festplatten nen Kopf zu machen
-
Zitat
Ich lösche auch nie Fotos - und das hat mich ganz schön in Probleme gebracht, denn als mein Laptop bald für jeden Klick 5min brauchte, wurde es doch langsam Zeit sich über Datensicherung und externe Festplatten nen Kopf zu machen
wird ein PC langsamer, wenn man eine vollere Festplatte hat? -
Keine Ahnung bei mir schon. Ich mach ja sonst nix damit, und jetzt ist er wieder schneller. Oder war das Zufall?
-
Zitat
wird ein PC langsamer, wenn man eine vollere Festplatte hat?Meiner ja. Der vorige zumindest
-
-
Ja, wird er, weil sich alles mögliche in der Registry ansammelt. Wenn man die löscht und die temporären Dateien hin und wieder mal löscht, dann geht das auch bei größeren Datenmengen. Und grundsätzlich ist es gar nicht schlecht, den einmal jährlich komplett zu formatieren, also Windows neu aufspielen, und die Daten natürlich vorher sichern. Denn jeder Download und jede kleine Installation, gerade von Freewaresoftware, schreibt sich in die Registry und das verlangsamt denn einen Pc.
Sarah, ich schärfe auch nach am Pc. Wenn du PS hast, kannst du die Fotos nach dem Verkleinern auf Forengröße nochmal mit dem Scharfzeichnen-Filter bearbeiten, dann werden sie auch so. Und dein letztes Bild ist einfach Hammer, das gefällt mir super gut.
Und ich hab mittlerweile angefangen, wirklich unscharfe Fotos, auf denen man nicht mal wirklich was erkennen kann oder so nen halber Hund drauf ist, zu löschen. Andere Fotos, die vielleicht einfach nicht künstlerisch wertvoll sind, behalte ich aber, denn in erster Linie will ich ja meine Hunde festhalten und deshalb bleibt ein Bild, wo sie am Buddeln sind und der Hg mist ist trotzdem da. -
Zitat
Boah, ich bin heut echt fast durchgedreht: Sonne, blauer Himmel und Akku aufgeladen und dann funktionierte das Einstellrad nicht mehr. Ich hab gedreht und gedreht und es ist nix passiert. Kamera ausgeschalten, Akku raus und irgendwann hat es wieder reagiert! Hattet ihr das auch schon mal?
Mein Beitrag wurde wohl übersehen :/ ? Bin ja froh, dass meine Kamera wieder funktioniert. Schon komisch, Schmutz kann es nicht gewesen sein, weil das Rad ließ sich wunderbar drehen hat aber wie schon geschrieben null reagiert und ich konnte keine Einstellungen verändern.
-
Zitat
Ja, wird er, weil sich alles mögliche in der Registry ansammelt. Wenn man die löscht und die temporären Dateien hin und wieder mal löscht, dann geht das auch bei größeren Datenmengen.
das wäre ja die Frage beim säubern der Registry etc.
ist das doch eher die Sache, als JPGs auf der Festplatte oder? -
Zitat
Mein Beitrag wurde wohl übersehen :/ ? Bin ja froh, dass meine Kamera wieder funktioniert. Schon komisch, Schmutz kann es nicht gewesen sein, weil das Rad ließ sich wunderbar drehen hat aber wie schon geschrieben null reagiert und ich konnte keine Einstellungen verändern.
damit du nicht übersehen wirst:nein, das hatte ich noch nie
(war sehr hilfreich oder?
)
-
Also mein PC wird wegen vollen Festplatten nicht langsamer
Wieso weiß ich nicht, aber mein Freund ist abteilungsleitender Ingenieur im IT-Bereich, der macht mir alles ganz tollliii schnellliiii -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!