Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja auf die Meinung der Leute kann man sich echt nicht verlassen.. viele meinen es sei langsam und nicht lichtstark genug, sind aber in nem ganz anderem Fotogenre zu Hause..
Man kauft sich doch kein Objektiv mit ner 4er-Blende und wundert sich dann nachher, dass es nicht so lichtstark wie beispielsweise eins mit ner 2,8er-Blende ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Man kauft sich doch kein Objektiv mit ner 4er-Blende und wundert sich dann nachher, dass es nicht so lichtstark wie beispielsweise eins mit ner 2,8er-Blende ist

Dacht ich mir auch..
Wobei ich sowieso nur mit 4 gefotet hab, ein Grund, warum ich nicht aufs 2.8er von Nikkor sparen will. -
Der Punkt ist halt, dass ein 4.0 halt bei 4 einfach Offenblende hat, während ein 2.8er da schon abgeblendet ist (logisch) und somit Qualitativ meistens einen Vorteil hat.
Habe heute einen gebrauchten Lowepro Flipside 400 erstanden - bin ja gespannt.
-
Zitat
ich auch, musst mal erzählenhab mir den Flipside gestern auch noch angeschaut
-
Zitat
Der Punkt ist halt, dass ein 4.0 halt bei 4 einfach Offenblende hat, während ein 2.8er da schon abgeblendet ist (logisch) und somit Qualitativ meistens einen Vorteil hat.
Wobei ich persönlich von einem über 1000€-Objektiv erwarte, dass es auch bei Offenblende richtig scharf ist. Auch bei einer normalen FB erwarte ich das.
-
-
So ich spare noch 2 Monate und dann kauf ich mir eine aktuelle Kamera.Das Gesuche und Gebiete ist zu nervend.
Mein Mann hat sich ja nun in sone Sony Alpha verguggt,hat jemand eine und kann was zu sagen?
-
Zitat
Mein Mann hat sich ja nun in sone Sony Alpha verguggt,hat jemand eine und kann was zu sagen?
Blätter mal einige Seiten zurück, da wurde sehr viel über die Sony SLTs geschrieben...wäre sinnlos jetzt dasselbe nochmal zu wiederholen
-
Da ich mir was zum Geburtstag wünschen soll von der Family: Taugt der was?
Ich möchte gerne bei Familienfeiern oder Indoorsachen mit wenig Licht (abends, dunklere Location) schöne, aber nicht überblitze Fotos machen können. Mit der 1.8er FB 50mm komme ich zwar soweit klar, aber schöner wäre ne hellere Ausleuchtung, die aber nicht unnatürlich wirkt, wie das beim Kameraeigenen Blitz der Fall ist.
Wäre das was für mich?
-
Zu dem Metz kann ich leider nichts sagen.
Ich hab mir diesen hier geholt (natürlich das Canon-Pendant)
Auf eba* auch neu nur für 70€Er ist mit Leitzahl von 33 Leistungsstärker und lässt 360° in alle Richuntgen schwenken, wodurch man super indirekt Blitzen kann und nicht diese totgeblitzten Bilder erhält, auf Nummer sicher geht man, mit noch einem Bouncer obendrauf... dabei ist noch eine Tasche und Standfuß für entfessltes Blitzen, ich bin für den Preis auf jeden Fall rundum zufrieden und er kann definitv mit den teuren Blitzgeräten mithalten
-
Da mein Vater mir den schenken soll, sollte es schon neu sein, und der ist mir preislich zu viel...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!