Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Normalerweise Mehrfeld.
    Gestern aus Testzwecken Spotmessung, hatte es hier gelesen.
    Macht auch keinen Unterschied.
    Ich bin da absolut ratlos, letztens selbes Problem 12 mittag schööööön hell, Finn wird dunkelbraun, der Rest wird toll.

• Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier 12-13 Uhr
    ISO 800
    1/1250

Das hier geeht sogar noch, ist OOC.
    Wenn ich die ISO runter gemacht hab, was bei anderen Hunden ging. Da war ISO bei 400,
    da war Finn fast schwarz.

Ich weiß nicht, ob man mein Problem versteht.
    Auf dem Foto gehts ja noch, aber er ist nicht so dunkel. :???:

• Gut, wie gesagt. Bei einem dunklen Hund braucht man dann andere Einstellungen als bei einem hellen Hund, daran kann man nichts ändern und da hohe ISO bei VF ja nicht so schlimm sind, ist das ja okay.
    Ich würde bei dem Foto einfach etwas an dem Tiefen-Regler drehen. Geht in DPP oder auch in Lightroom. Dann sollten die braunen Stellen etwas heller werden.

• Zitat

Ich würde bei dem Foto einfach etwas an dem Tiefen-Regler drehen. Geht in DPP oder auch in Lightroom. Dann sollten die braunen Stellen etwas heller werden.

Genau so mach ichs auch mit :gut:

• Hast du schon mal versucht Kameraintern den Kontrast zu ändern?
    Ich hab letztens eeeewig mit der Babsi rumüberlegt, weil bei ihren Bildern von Kenny IMMER entweder das weiß überstrahlt oder wenn das passte das schwarz abgesoffen war. Lösung war, das sie den Kontrast schwächer eingestellt hat und nu passts optimal

Könnte mir vorstellen, dass das bei dir ein ähnliches Problem ist . . .
    Weil wenn du ihn so fotografierst, dass das braun so rüberkommt wie in echt müsste ja der weiße Teil seines Fells total überstrahlen

• Hannah .. genau das hab ich auch grad gedacht. Vllt. ist der Kontrast in der Kamera einfach zu stark eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!