Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Glaub ihr, ein Nikkor AF 85er is schnell genug für Bewegungsbilder?
    Gleicht sich ein AF-S Objektiv an ner Kamera ohne Motor mit einem Objektiv ohne Motor an ner Kamera mit Motor aus?
    So wäre nämlich meine Logik.
    Mein Sigma muss ja zur Justage also würd ich eigentlich gern bissl mim 85er üben..

Und ich brauch ein Helferlein.. Ball werfen, hinlegen, richtig fokusieren und auslösen krieg ich nicht hin :verzweifelt:

• Und wenn du Bonnie einfach irgendwo weiter weg ablegst, dich in Position legst und sie dann abrufst? Evtl. Funktioniert das? :)

• Ach nein, das wird schon. Immer dranbleiben und weiter üben und wenn dann mal das Objektiv justiert ist, wirds doch sicher auch endlich klappen :)

• Also entweder ich bin einfach zu blöd dafür, oder das Obi hat echt nen gröberen Fehler (ich kanns ja net lassen bei nem halben Meter Schnee foten zu gehn..).
    Ich könnt echt heulen..
    Ich schau mal durch ob was brauchbares dabei is und zeig euch mal die Ergebnisse, die schlechten aber. Scharf is da nix.. :(

Soo grausig war das Wetter gar net. Es is zwar grau aber ich hatte glaub ich 400 ISO bei 1/1250 und f/4.
    Da sollte doch mit meiner Ausrüstung was brauchbares rauskommen?! So blöd KANN ich ja gar nicht sein?!

• Ich hab mal ein bisschen mit DPP rumprobiert und den Hund zum Leuchten gebracht... Fliegen einem zwar fast die Augen raus aber... :lol:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Also entweder ich bin einfach zu blöd dafür, oder das Obi hat echt nen gröberen Fehler (ich kanns ja net lassen bei nem halben Meter Schnee foten zu gehn..).
    Ich könnt echt heulen..
    Ich schau mal durch ob was brauchbares dabei is und zeig euch mal die Ergebnisse, die schlechten aber. Scharf is da nix.. :(

Soo grausig war das Wetter gar net. Es is zwar grau aber ich hatte glaub ich 400 ISO bei 1/1250 und f/4.
    Da sollte doch mit meiner Ausrüstung was brauchbares rauskommen?! So blöd KANN ich ja gar nicht sein?!

https://www.dogforum.de/kameraauswahl-….html#p10282392
    schau mal

bei ISO 400 und kürzerer Belichtungszeit als dem, was ich hatte, wäre bei mir auch nur Murks raus gekommen
    und dabei war es relativ hell (aber nicht sonnig)

den Fehler hab ich Donnerstag gemacht bei uns im Wald mit ISO 400 und so...

• Hö?

Aus dem werd ich grad nicht schlau.
    Die meisten sind mit f/4 und 1/1000 und ISO 400 gemacht von mir heute, also das deckt sich bis auf die ISO mit denen von dir.

Wobei, so extrem grausig sind sie gar nicht.. aber knackig is anders.. ich zeig gleich welche.
    Gesichtsakrobatik hatte die heut wieder drauf.. :roll:

• Naja, ISO 400 sollten die meisten Kameras ja noch packen, das empfinde ich jetzt noch nicht als zu hoch und total matschig dürfte es deshalb auch nicht werden.
    Es sei denn die Bilder sind noch viel zu dunkel oder der Hund ist arg dunkel, dann lieber mit der ISO noch was hoch.

Ich wollte ja heute auch nochmal Schnee-Bewegungsbilder üben, aber da es so arg geschneit hat, hab ich das sein lassen. Barney war auch schrecklich unmotiviert heute, der wollte nur durch den Schnee flitzen, aber wehe er sollte mal irgendwo warten :roll:
    Ich hatte auf ein paar schöne Portraits mit Flocken gehofft, aber die Flocken waren eh nicht mehr groß, als ich an der Wiese angekommen bin.
    Ich hoffe ich kriege unter der Woche noch was an Schneebildern hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!