Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
InaDobiFan. Ich hoffe es genau so sehr wie du!!! Seit neustem ist auch hier Durchzug auf den Ohren und alles spannender als ich :-) wurde auch Zeit. Jetzt lernt der Burschi mich mal richtig kennen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem habe ich auch... ich bin für meinen Hund einfach totaaaaal uninteressant. Alles andere ist viel interessanter. Andere Passanten, die Bahn, Autos, Bäume einfach alles. Ich bin nur der "Idiot" der immer an der Leine den Gegendruck hält
Heute in der Hundeschule ist es auch nur mäßig gelaufenDer Kampf um die Führungsposition in unserem Rudel hat begonnen....
-
Zitat
Das Problem habe ich auch... ich bin für meinen Hund einfach totaaaaal uninteressant. Alles andere ist viel interessanter. Andere Passanten, die Bahn, Autos, Bäume einfach alles. Ich bin nur der "Idiot" der immer an der Leine den Gegendruck hält
Heute in der Hundeschule ist es auch nur mäßig gelaufenDer Kampf um die Führungsposition in unserem Rudel hat begonnen....
Was denn für ne Führungsposition?
Wie alt ist dein Hund?
-
Zitat
InaDobiFan. Ich hoffe es genau so sehr wie du!!! Seit neustem ist auch hier Durchzug auf den Ohren und alles spannender als ich :-) wurde auch Zeit. Jetzt lernt der Burschi mich mal richtig kennen ;-)
Kaum habe ich mich hier über sie ausgekotzt, war sie heute der reinste Engel...
(Ich glaube Alana stalkt meinen Verlauf im DF)
Ich hoffe mal nur, dass sie morgen dann nicht doppelt so schlimm istTschakka, irgendwann sind sie hoffentlich wieder normal!
-
Ich könnte den gerade...
Eben im Park durfte ich wieder den Idioten spielen. Hund hört momentan gar nicht mehr und das allerschlimmste: der Rückruf, auf dessen Zuverlässigkeit ich so stolz war ist nun auch in Vergessenheit geraten. Und dann der Boxerhalter, um dessen Hund Gimli fröhlich herum sprang: " ...dann dürfen sie den Hund aber nicht ableinen, wenn er so gar nicht auf sie hört..." Stehe ich da wie doof und entschuldige mich 1000x bei diesem Miesepeter...
-
-
Gestern abend: entschuldigen sie bitte, mein Hund ist ein arschloch. Und jeder hat mir geglaubt, diese kleine Kröte ._. Voll peinlich!
Gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Kaum habe ich mich hier über sie ausgekotzt, war sie heute der reinste Engel...
(Ich glaube Alana stalkt meinen Verlauf im DF)
Ich hoffe mal nur, dass sie morgen dann nicht doppelt so schlimm istTschakka, irgendwann sind sie hoffentlich wieder normal!
Tschakka!! Heute ging's bisher auch... Mal sehen, der grosse Gang kommt ja noch. Die 15m Schlepp ist jedenfalls schon startklar aufgerollt und bereit für den Einsatz nach so vielen Wochen ;-)
-
Zitat
" ...dann dürfen sie den Hund aber nicht ableinen, wenn er so gar nicht auf sie hört..."
Wie sehr ich diese Sprüche liebe wenn ich sowieso schon eine Stinkwut habe weil das Mistvieh aus mir nen Kasper macht...
-
ohh wie schön heir kann man sich auskotzen:-)
Heute war wieder ein schwarzer Tag gestern war er streber hoch 10!Knurrende hunde wurden im fuß ohne leine ignroiert!Heute wollte er jeden fressen!meine nerven liegen blank -
Abby, ihres Zeichens sehr triebige kleine Jagdsau, konnte ich jetzt drei wochenlang wunderbar dort ableinen, wo wir uns immer zur Abendrunde treffen (muss dazu sagen, das ist bisher der einzige fußläufig erreichbare Ort wo sie sich immer abrufen lässt und trotzdem rennen kann nach Herzenslust). Sie konnte dann eine Viertelstunde pesen und powern und dann ging der Spaziergang ins Waldgebiet an der Leine. Es lief super.
Heute kam die Sau nicht. Nicht auf mein rufen, nicht auf's locken, nicht auf mein weggehen. Dass der Abruf mal nicht klappt ist eine Sache, mit der ich bei einem jagdlich motivierten Junghund immer rechnen muss - aber ausgerechnet an dieser Stelle die quasi mein rosa-Traumland war und wo es alles klappte und ich dem Hund endlich mal täglich Leinenfreiheit außerhalb des Gartens geben konnte, hat sie heute sowas von versch...mierkäst.
Die Runde lief sie dann von mir ignoriert an einer auf Kurzführerlänge gehaltenen Leine - daheim hat sie richtig schönwetter machen wollen, gefiel ihr wohl nicht - aber die Sache mit dem ableinen wird an der Stelle wohl erstmal nix mehr geben.Klar, dass ein Hund von fast 9 Monaten auch mal tilt ist nicht überraschend. Mich ärgert nur, dass sie damit uns beiden ein ziemliches Stück Qualität unserer Abendrunden für eine Weile verbaut hat.
Die Sau.
Das sind immer die Tage, die eigentlich gut anfangen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!