Hund läuft ständig zur Haustür!

• Hallo!

Ich habe einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Er hat sich soweit gut bei uns eingelebt.

Mein Problem:

Sobald ich oder mein Freund uns bewegen spring Eddi auf und flitzt zur Haustür in Erwartung das wir spazieren gehen.
    Wir haben uns informiert und schon was ausprobier:

-Wir stehen oft auf, gehen zur Tür ziehen die Jacken an und gehen wieder ins Wohnzimmer.
    -Dasselbe machen wir mit unseren Schuhen.
    -Wir nehmen unsere Schlüssel und klappern mit ihnen.
    -Wir haben WZ-Tür geschlossen, sodass wir "nur" im WZ sind, aber jetzt rennt er zur WZ-Tür.

Es bringt nur nichts :hilfe:

Sind wir zu ungeduldig??

Ich freue mich über Tipps und eure Meinung!

Danke!

• Wie lange ist denn der Hund schon bei euch?
    Welche Rasse? Welches Alter? Welche Vorgeschichte hat er?
    Was macht ihr mit ihm / Wie oft geht ihr raus?
    :)

• Den Fragen möchte ich mich anschließen.

Habt ihr schon probiert, euere ,,Spiel" mit Jack an/aus noch auszuweiten d.h. dass ihr raus geht und sofort wieder reinkommt?

Tür auf und wieder zu- ohne das sonst etwas geschieht.
    :smile:

• Also Eddi ist jetzt eine Woche bei uns.
    Zu seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Er wurde ausgesetzt! :grumbleshield:
    Sein Alter wird auf 5 Jahre geschätzt.

Ja wir gehen auch mal raus, schließen die Tür und kommen nach kurzer Zeit wieder rein...wenn wir wieder rein kommen machen wir aus der Begrüßung keine große Sache.
    Denken das ist richtig so! :???:

• Ihr macht das seit einer Woche und fragt ob ihr zu ungeduldig seid...putzig... :D
    Macht das mal ein paar Monate, steigert die Anforderungen kleinschrittig und wenn dann immer noch kein Erfolg zu verzeichnen ist, dann meldet euch nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!