Allergie... nur welche?
-
-
Das unsere Lola Allergikerin haben wir dank Allergietest schon rausgefunden. Ergebnis: Pollenallergie, Hausstauballergie und Lebensmittelallergie. Hausstaub und Pollen ist nicht so stark ausgeprägt, die Lebensmittelallergie ist das was mir Sorgen macht. Jeder der selbst eine hat weiß, wie schwer ist es die Auslöser herauszufinden, wenn man nicht Hunderte von Euro in weitere Tests stecken kann/möchte.
Unsere TAin sagte wir könnten selbst herausfinden woran es liegt. Nun, damit sind wir jetzt gestartet. Sie war Beschwerdefrei und ich fing an zusätzlich zu ihrem Allergiefutter weitere Lebensmittel zu geben.
1. Tag: ein Stück Käse.. BINGO.. Allergieschub. Ohren wieder entzündet, starker Juckreiz. Die arme Maus leidet grad sehr. Hoffe wir kriegen das nur mit Salbe hin, sonst muss sie wieder Kortison bekommen. Wenn Sie also auf Käse reagiert, kann ich ja davon ausgehen das es allgemein bei milchhaltigen Produkten so wäre!?
Jetzt müssen wir natürlich warten bis die Beschwerden wieder weg sind, bevor wir ein weiteren Versuch starten.
Ich will jetzt nicht alles Mögliche durchprobieren, nur die Dinge, die sie gerne mag. Also Käse ist ja schonmal gestrichen, genauso Milch. Fehlen noch Reis, Nudeln, Kartoffeln.
Da liegt noch ein langer Weg vor uns. Hab Angst das am Ende rauskommt das sie gegen ihr Allergiefutter allergisch ist. Das könne man nicht ausschließen, sagte die TAin.
Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen lesen. Wie habt ihr rausgefunden gegen welche Lebensmittel euer Hund allergisch ist? Mit welchem Symptomen hat er darauf reagiert? Wie habt ihr diese behandelt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie... nur welche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine verstorbene Hündin war ein Hund mit Allergien. Ich verstehe allerdings nicht warum Du nicht die Lebensmittelallergie via Bluttests rausfinden lässt und statt dessen deinen Hund absichtlich und bewußt Leiden lässt?
Grundsätzlich gehören keine Getreide, Tiermehle oder sonstige Zusatzstoffe in das Futter. Laktosehaltige Nahrungsmittel gehören im übrigen dazu. Es hat alles seinen Grund warum in der Tierwelt nach den ersten Wochen keine Milch mehr zu sich genommen wird.
Was ist es für ein Allergiefutter? Nass- oder Trockenfutter? Stell einfach auf Fleisch z.b. Strauß oder Pferd um. Das ist nicht so Teuer wie man denkt und ist in der Regel bei Allergie betroffenen Patienten die erste Wahl.
-
Zitat
Meine verstorbene Hündin war ein Hund mit Allergien. Ich verstehe allerdings nicht warum Du nicht die Lebensmittelallergie via Bluttests rausfinden lässt und statt dessen deinen Hund absichtlich und bewußt Leiden lässt?
Grundsätzlich gehören keine Getreide, Tiermehle oder sonstige Zusatzstoffe in das Futter. Laktosehaltige Nahrungsmittel gehören im übrigen dazu. Es hat alles seinen Grund warum in der Tierwelt nach den ersten Wochen keine Milch mehr zu sich genommen wird.
Was ist es für ein Allergiefutter? Nass- oder Trockenfutter? Stell einfach auf Fleisch z.b. Strauß oder Pferd um. Das ist nicht so Teuer wie man denkt und ist in der Regel bei Allergie betroffenen Patienten die erste Wahl.
Ich mach das so weil meine Ärztin mir es empfohlen hat weil man nicht sicher sein kann, dass man bei so einem Bluttest auch den Auslöser findet. Und ich würde nie mein Tier bewusst leider lassen. Ihr gehts ja schnell wieder besser, ist noch etwas schlapp, aber sonst ok.
Das kein Getreide und der andere Schrott ins Hundefutter gehört weiß ich, deswegen bekommt sie (erstmal) das RealNature von Fress****. Es ist Trockenfutter ohne Getreide mit Rind und Fisch.
Überleg schon ob ich barfen soll, aber so einfach find ich das alles nicht. :|
-
Okay ist ja schon einmal nicht schlecht :-)
Den Auslöser zu finden ist natürlich nicht einfach wenn es eine spezielle ist. Leider treten die Sachen selten alleine auf daher hat man eher mehrere Dinge die "Ausschlagen". Aber man hat zumindest eine Landkarte der wahrscheinlichen Möglichkeiten. Eine Ausschlussdiät würde hier länger dauern und hätte zudem auch noch Körperliche Auswirkungen.
Und RealNature verträgt Sie? Barfen... Nun beim Rossschlachter (Google) ist das Fleisch ohne Zusätze oder ähnliches. Roh und/oder gewolft und so weiter. Ist eine Möglichkeit zumindest bis der Hund mal Symptomfrei ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!