• Ich würde gerne ein Profilfoto mit der Kleinen anlegen-
    habe nun ein Foto bis zum gehtnichtmehr verkleinert-lässt sich nicht hochladen. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben??????????????S :???: Schon seltsam, daß es nicht funktioniert.

• Neu

Hi

hast du hier Sauberkeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Immer langsam ;)
      Meine ist jetzt 10 Monate und wenn irgendwas besonderes los ist landet auch mal ein Pfützchen in der Wohnung, z.b. als mein Bruder zu Besuch war, und plötzlich vier Leute inder Wohnung rumliefen.
      Sie ist halt ein Sensibelchen.
      Will sagen: Hunde sind keine Automaten. Selbst wenn sie irgenwann weiß, dass sie nicht reinmachen soll, kanns mal passieren. Und Josie musste alle 2 Stunden raus, bis sie 6 Monate war und als sie so jung war wie deine noch öfter. Diese Regeln treffen halt nicht immer zu. Manche Hunde haben kleinere Blasen, manche brauchen länger bis sie verstehen sie zu kontrollieren.
      Man glaubt es nicht, aber es wird. Und solange der Hund sonst gut erzogen ist und ein liebes Wesen hat, finde ich ein paar Pfützchen das kleinste Übel ;)

• Mein Jetzt-Junghund hat sich auch nie gemeldet und tut es auch heute nicht. Ich denke, als er 6-7 Monate war konnte ich ihn wirklich als stubenrein beschreiben. Nachts hat er schnell durchgehalten, aber es ging halt immer irgendwo noch was daneben. Meistens, wenn es aufregend wurde oder wer nach Hause kam oder wir gehen wollten - jetzt passiert nur noch das Freudenpipi, wenn er einen begrüßt und sich so sehr freut, dass es fließt ;)
      Ist aber auch ein Rüde, bei denen dauert das eh noch länger.

• mich irritieren eben auch immer solche Beiträge von Leuten, die sehr überzeugend rüberbringen, wenn man die Zeit und Aufmerksamkeit investiert das ganz schnell hinbekommt.
      Denn ich habe sehr viel Zeit dafür und achte auch sehr darauf.
      Aufgrund fehlender Erfahrung bin ich eben auch ein wenig verunsichert, denn ich möchte ja auch alles richtig machen-was auch mit Sicherheit der Fall ist. Unser "großer Paul" kam nämlich mit 10 Monaten schon perfekt vorbearbeitet( :lol: ) zu uns.
      Ja, sie hat ein ganz liebes Wesen und kann schon Sitz, Platz, Pfötchen und "die andere"(-zweite Pfote) :rollsmile:
      Die Kleinen lernen ja unglaublich schnell.
      Sie ist ein Kindheitstraum, den ich mir erfüllt habe und da Paul ein super Kerl ist, aber eindeutig eher der Männer Hund der Familie ist(Mann, Sohn), möchte ich eben die Kleine für die Mädels (ich, Tochter) ebenso gut hinbekommen...
      Aber ich merke schon, es läuft alles gut, denn Eure Antworten sagen mir, daß ich alles richtig mache, eben alles seine Zeit braucht-und die Leute, die mich mit ihren perfekten Hunden in zwei Wochen :headbash:
      maßlos übertreiben. Denn es geht maximal ein- ganz selten zweimal, an manchen Tagen auch gar nix daneben...

• Naja, manche geben nicht gern zu, dass ihr Hunde mit 8 Monaten noch ins Haus machen. Ich finds nicht so schlimm, muss ich sagen, immerhin sind sie ja noch wirklich klein. Wenn man da an Menschenkinder denkt... :D
      Das wird alles schon. Geduld, Konsequenz, Zeit und nochmal Geduld ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!