Dackel mit Kreuzbandriss?

  • Hallo,
    ich habe einen ausgewachsenen Labrador, meine Eltern einen jungen Dackel (ca 4 Monate alt). Die beiden verstehen sich von Beginn an sehr gut, toben gerne, mein Labrador ist dem kleinen Hund gegenüber recht vorsichtig, aber eben ein Labrador. Heute rannten die beiden gemeinsam und auf einmal quietschte der kleine Hund und zog direkt ein Hinterbein an. Meine Eltern führen dann mit dem Dackel zum Tierarzt. Verdacht auf Kreuzbandriss. Und nun? Ich habe nun mal nachgegoogelt: bei jungen Hunden ist das nun eher selten.
    Könnt ihr mir evtl. etwas über Heilung und Kosten sagen.
    Ich bin etwas geknickt, wenn ich ehrlich bin. Ich finde auch den Umgang mit der Situation sehr schwer. Ich stand daneben, ich konnte nicht sehen, dass mein Hund irgendwie drauf getreten ist oder so. Mein Vater scheint sauer auf den Hund zu sein. Was natürlich Quatsch ist, aber nicht immer sind Gefühle zu erklären.

    Es wäre toll, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
    Danke

    Sabel

  • Hallo,

    Als erstes wäre es wichtig zu wissen, ob die Diagnose mitlerweile bestätigt wurde. Lahmt der Hund noch, zeigt Schmerz im Knie, eine Schwellung, Instabilität und streckt es im Sitzen weg? Bekommt der Hund (Schmerz-)Medikamente?
    Normalerweise werden Kreuzbandrisse operiert und das direkt, deshalb wundert mich dein Bericht ein wenig... Wurden die Menisken im Knie auf eine eventuelle Verletzung getestet?

    Liebe Grüße
    Flowergirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!