kater frißt stoff

  • hallo


    habe auch eine frage bezüglich eines katers von mir...


    seit einiger zeit hat er den "tick" entwickelt und mopst sich immer getragene wäsche von mir ( socken, bettzeug, tshirts...)


    dann rennt er damit in sein versteck und frißt die sachen komplett auf...


    natürlich sorge ich dafür, daß ich möglichst immer alles wegpacke, aber grade wenn ich nicht da bin, findet er doch wieder was und komme ich nach hause, fehlt eine socke...


    das ist doch nicht normal und doch sicher auch gefährlich oder??
    und warum macht er das???


    sein bruder, der auch hier ist, macht so etwas nicht...


    hmmm, bin ziemlich ratlos...


    kann jemand was dazu sagen???


    die bine

    • Neu

    Hi


    hast du hier kater frißt stoff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      seit einiger zeit hat er den "tick" entwickelt und mopst sich immer getragene wäsche von mir ( socken, bettzeug, tshirts...)


      dann rennt er damit in sein versteck und frißt die sachen komplett auf...



      wow, wie gross ist Dein Kater? :lol: sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
      Mit Kater habe ich keine Erfahrung, hab nur Weiber :wink: die eine wälzt sich auf getragener Wäsche und macht verzückte Laute dazu (und zerreisst bei der Gelegenheit auch das eine oder andere... :wink: ), die andere wälzt sich nur auf frisch gewaschener, möglichst zart parfumierten Satin- oder Seidenunterwäsche :shock:
      Aber aufessen tun sie nix davon.
      Ich lasse sie machen - wenn's ihnen Spass macht und gut tut... an mir soll's nicht liegen.
      Bin gespannt ob sich noch mehr Bettzeug-aufknurpsende Katerchen finden


      Liebe Grüsse. :)

    • :freude: :freude:
      hallo...


      mein kater ist ganz klein.....


      frage mich demnach auch immer, wo er diese stoffe so unterbringt im bauch....!!!


      aber im ernst, habe echt schiß, daß er igendwann einen darmverschluß oder so etwas bekommt...
      oder ist baumwolle komplett verdaulich???


      kann aber auch nicht jede art von stoff aus meiner wohnung verbannen...



      oh man, würde halt gerne wissen, warum er das bloß macht???? :ka: :gruebel:
      kann das auf einen mangel hindeuten oder einfach nur langeweile sein...??


      obwohl,er hat ja noch seinen bruder zum spielen und den hund...und die verhalten sich auch alles "normal"...


      vielleicht ist hier ja noch jemand, der dieses phänomen zu hause auch erlebt..


      lg, die bine

    • jetzt hab ich eine wirklich blöde Frage:
      Bist Du Dir ganz sicher dass er das Zeugs isst? So ein Kissenanzug passt kaum in eine Katze rein, abgesehen davon: wenn ein grosser Hund eine Socke vertilgt ist OP angesagt - stell Dir das mal bei einem Kätzchen vor :shock:
      Bei mir ist es die Waschmaschine die ab und zu Socken frisst, der Tumbler zaubert sie ins geheime Sockenland und früher klaute mir ein Nachbar meine Unterwäsche :lach: Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn er das Zeugs wirklich fressen sollte wäre er schon nicht mehr. Fussel mampfen meine auch, aber den Rest lassen sie sein :)


      Kleine Geschichte:
      Ich habe immer Spielzeugmäuschen heim gebracht. Fast täglich - und nie waren welche da. Ich war mir sicher dass mich irgendwann einmal eine Maus in der Grösse einer Sofas angreifen würde - und so ähnlich war's dann auch :lach: habe einen Berg Mäuse entdeckt auf den Katze wirklich stolz sein konnte :)
      In diesem Sinne: viel Spass beim suchen :wink:
      Frag mal den Hund... vielleicht weiss der was... :wink:

    • nein er frißt das wirklich auf...


      nicht gelogen....!!!!


      die stücke sind auch oft im klo wiederzufinden...!!!


      er frißt das ja auch nicht alles auf einmal...


      als ich zum beispiel 10 tage in berlin war, hat er sich meine nachthemd geholt und als ich nach hause kam lag in seinem versteck wirklich nur noch ein viertel von dem nachthemd drin....


      ich finde die reste ja auch immer dort..


      in seinem versteck!!!


      halb aufgefressen....!!!



      und der hund kommt da gar nicht dran...!!!



      aber der kater macht ganz normal seine häufchen und der bauch ist weich und dünn...


      also kontrolliere das auch immer....


      kommt ja auch nicht täglich vor, aber wenn ich halt vergesse alles wegzuräumen, ergattert er irgendwann mal wieder was....


      lg, die bine

    • Jetzt mach ich mir Sorgen :shock: ist er ganz früh von der Mutter weg? Ich kenne ein paar Katzen die echt "nicht ganz normal" sind weil sie mit 4-6 Wochen von der Mama wegkamen (natürlich nicht absichtlich), wie alt war er denn? Und wie alt ist er jetzt? Kastriert? hat es in Deinem Leben einen Wandel gegeben? Tut er es nur wenn Du nicht da bist?
      Hat er noch andere Ticks entwickelt - so ganz plötzlich?


      ...guten Appetit :wink:

    • wie alt sie genau waren, als sie zu mir gestoßen sind, weiß ich nicht..
      auf jeden fall noch babys,ein paar wochen alt..


      nun sind sie fast drei jahre und den tick hat der eine vor ca. einem jahr entwickelt..


      kastriert wurden beide mit ca. 11 monaten schon...weil sie mit dem markieren angefangen hatten...( keine freigänger)


      veränderungen zu der zeit gab es keine....


      der hund war schon vorher da....



      aber ist schon nicht ungefährlich das ganze... darüber bin ich mir im klaren....



      lg, die bine

    • hallo...


      beide kater sind hiergeblieben, aber ein freund von mir hat sich jeden tag um sie gekümmert....


      klar...!!!


      aber nicht das "stoffversteck" von dem einen kater kontrolliert....!!!!


      lg, die bine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!