Katze kommt ins Haus

  • Kätzchen zu erwachsenem Hund
    vielleicht paßt dieses Thema besser in dieses Forum als zu "vor dem Kauf"


    Hallo,

    ich hatte früher schon dieses Experiment gewagt, mit zwei Jaghundmixen und zwei kleinen Kätzchen, die viel zu früh von Ihrer Mutter wegmußten. Es hat bestens geklappt. Sogar so gut, daß die Katzen bei unserem Rüden! an den Zitzen gesaugt haben. Auch noch als sie viel größer waren.

    Mittlerweile habe ich eine 5-jährige Hütehündin und 2 Kinder. Unter allen muß die Aufmerksamkeit geteilt werden.
    Unsere Cigi ist sehr gut erzogen mit ein paar "Macken". Ihr Schutztrieb ist recht ausgeprägt! Was durchaus auch Vorteile hat, aber auch manchmal nervt, weil sie dann immer ein paar Sekunden schneller ist bevor man reagieren kann und wenn sie rennt, bekommen wir sie meist nicht gestoppt. Somit verjagt sie auch Katzen im Garten. Eine Katze kommt ab und zu und läßt sich streicheln. Da gelingt es sehr gut unsere Hündin in Entfernung abzulegen. Sie belllt und knurrt dann nicht, sondern winselt. Läuft eine Katze am Haus durch und sie liegt auf ihrem Beobachtungsposten im Haus brummelt und winselt sie vor sich hin, manchmal bellt sie etwas. Bei Aus! hört sie aber auf.

    Wir liebäugeln schon lange damit uns wieder einen kleinen Kater zuzulegen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt?

    Unser Hündin war erst vor kurzem läufig und wird dann immer etwas scheinschwanger. Nicht sehr ausgeprägt, aber sie jammert mal nachts rum und ist irgendwie anders, auch zu anderen Hündinnen.

    Nun meine Frage, wäre es ein besonders guter Zeitpunkt jetzt ein Kätzchen in Haus zu holen, damit ihre Muttergefühle geweckt werden? Oder wäre es jetzt ganz schlecht, Konkurrenz usw.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!