Kaninchen gefunden
-
-
Hallo ihr Lieben!
Gestern Vormittag auf Arbeit bemerkte meine Kollegin, dass ein Kaninchen durch den Garten springt. Als uns am Nachmittag ein Patient darauf aufmerksam machte, weil es nun im Vorgarten war, bin ich mal gucken gegangen und habe die Verfolgung aufgenommen.
Durchs Gestrüpp, übers Beet und eingefangen. Erfolgreich!
Nun sitzt der/die Kleine bei mir im Stall und ruht sich aus. Gefressen und getrunken hat er (es ist jetzt einfach erstmal ein Er) schon, bewegt sich allerdings nicht all zu viel. Werde ihn heute Abend mal auf Verletzungen abtasten, damit ich morgen direkt nach der Arbeit zum Tierarzt fahren kann.Tierheime, Tierärzte und Gemeinde hat meine Mutter heute informiert, Nachbarn sind befragt, ich habe Zettel in Läden und beim Bäcker aufgehangen. Jetzt heißt es Warten, ob sich jemand meldet.
Solange bleibt er bei mir. Mir tut das Kind leid, was bestimmt sein Kaninchen vermisst, aber mehr kann ich ja auch nicht machen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir tut das Kind leid, was bestimmt sein Kaninchen vermisst, aber mehr kann ich ja auch nicht machen, oder?Es ehrt dich, dass du an ein Kind glaubst, das sein Kaninchen vermisst.
Leider werden wohl viel mehr Tiere ausgesetzt, als dass welche abhauen.
Wenn sich niemand meldet, willst du es behalten? -
Ja, würde ich gerne. Wohne allerdings noch bei meinen Eltern und weiß nicht, wie die dazu stehen.
An ausgesetzt haben wir auch schon gedacht, aber mitten im Ort?? Und es ist eben sehr zutraulich, ich konnte beim Einfangen sehr dicht dran gehen und es letztendlich ja auch einfach so greifen.
-
Ist es ein domestiziertes oder ein Wildkanninchen? Bei uns springen im Moment eine Menge Wildhasen und Kaninchen durch die Gegend.
-
Nein, es ist ganz sicher ein Hauskaninchen. Es ist hellgrau und hat eine weiße Nase. Kaninchen sind hier auch nicht sooo weit verbreitet, beziehungsweise verstecken die sich sehr gut, sieht man hier selten.
-
-
Also Horst hat sich gestern Abend geoutet und ist jetzt J(ay)-J(ay). Gemeldet hat sich niemand aber sie frisst gut und wird auch mobiler. Verletzungen hat sie keine :)
-
Zitat
Also Horst hat sich gestern Abend geoutet und ist jetzt J(ay)-J(ay). Gemeldet hat sich niemand aber sie frisst gut und wird auch mobiler. Verletzungen hat sie keine :)
Also ist es jetzt eine sie, ja?!
Habt ihr ein paar Aushänge in eurer Umgebung gemacht? -
Hauptsache sie hat jetzt nicht schon ein paar kleine Überraschungen im Gepäck
Wenn du sie behalten kannst(weil sich niemand meldet), holst du dir dann noch eins dazu, oder hast du schon welche? Weil Kaninchen mögen es ja nicht so gerne alleine.
LG
-
ja, es scheint eine Sie zu sein und ich hoffe nicht, dass sie was im Gepäck hat, davor hatten wir auch schon Angst.
Ich warte jetzt erstmal noch 3 Wochen, ob sich jemand auf meine Aushänge meldet und wenn nicht, werde ich mich mal im Tierheim umsehen, ob ich was passendes für JJ finde :) Vorher lasse ich aber nochmal vom TA checken, ob sie wirklich ein Weibchen ist
-
Hast du ein Bildchen, oder möchtest du es lieber nicht posten (weil ja noch der Besitzer gesucht wird)?
Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt wie sich das bei euch da weiter entwickelt. Hauptsache der kleinen Maus geht es gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!