Hilft Flohspray wirklich

  • :winken:


    Also, so wie ich das mitbekommen habe, weisst du noch garnicht ob überhaupt Flöhe da sind.


    Falls keine Flöhe da sind, kannst du auch ein Kräuterhalsband zur Vorsorge kaufen. Wir machen das von Anfang an so. Sammy ist jetzt 15 Monate und hatte noch keine Flöhe und selbst Zecken konnte ich bisher an einer Hand abzählen.


    Ich bin in solchen Sachen eher in Richtung Bio unterwegs. :wink: Auf jeden Fall stehe ich überhaupt nicht auf Chemiekeulen. Wenn ich das schon so lese: Gummiehandschuhe anziehen, Maske aufsetzen, am besten draussen machen, das Gesicht des Hundes bloss nicht treffen.... :shock: Das kann doch nicht gut für den Hund sein. Ich würde immer erstmal auf sanftere Methoden zurückgreifen. Es gibt ja auch Kieselalgenpulver. Soll auch helfen und ist auf jeden Fall keine Chemiekeule mit Nervengift.


    LG Meli

  • genau wissen tu ich es nicht weil kratzen und beißen ja auch stress sein kann.flohhalsband hat er an.hab halt getippt dass es flöhe sein könten weil die pflegestelle auch nicht grad die sauberste war.aber anhand des kratzens und häufigkeit des kratzens kann man es nicht emrken oder?also es ist auf jeden fall seit dem dritten tag besser.wir menschen kratzen uns ja auch mal und haben keine flöhe?!?

  • Hm... also wie gesagt, hatte Sam noch keine Flöhe, aber er kratzt sich auch öfter mal. Manchmal auch ziemlich oft. :gruebel:
    Aber das ist normal.


    Mach doch diesen Flohkammtest. Hattest du doch sicher vor, weil du ja einen Flohkamm kaufen wolltest, ne?


    Also: Flohkamm einmal durch ziehen - auf einem weissen Tuch ausklopfen - mit Wasser besprühen - wenn es sich rot färbt --> Flöhe


    Viel Spass :wink:


    LG Meli

  • Zitat

    Weißes Tuch?Nicht weißes blatt?


    Denke mal, dass das zeimlich egal ist. Ausser, dass Papier schneller aufweicht. :wink:
    Geht ja nur um das rot-Färben der Kacka :)


    LG Meli

  • also ich hab das jetzt eben mal gemacht und da war außer haaren gar nichts.auch nichts verfärbt.allerdings hatte ich ihn heute morgen schon mit der normalen bürste gebürstet,kann es sein ,dass deshalb nichts war oder hat er wirklich keine?

  • :winken:


    Tja, sieht so aus, als ob er keine hat. Obwohl das sicherlich keine 100%-ige Sicherheit ist mit diesem Test.
    Kratzt er sich denn so sehr???


    LG Meli

  • Hallo :winken:
    habe das grad gelesen und habe auch eine Frage dazu :freude:
    Kann ich Bolfo auch vorbeugend anwenden und z. B. mal das Körbchen damit einsprühen?
    (Habe Bolfo auf Empfehlung im Tiergeschäft gekauft; die Verkäuferin meinte, ich könnte es prophylaktisch anwenden?!)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    LG
    RoNi & Tyson

  • Warum vorbeugend???
    Das ist ein Insektizit. Chemie! Du darfst es nicht einatmen, also ist es sicherlich nicht grad sanft. Theoretisch wirkt es wahrscheinlich vorbeugend, aber ich würde es nicht tun, da es den Hund ja auch belastet.


    Nimm ein Kräuterhalsband oder so.


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!