Wie in die Familie einführen

  • Grossartig Geschiss würde ich auch nicht machen, aber einem Welpie erst nach und nach an das Haus heranführen betrachte ich im Zweifelsfall auch nicht als Geschiss.

    Hier kommts natürlich auch auf den Typ Hund an - soll ja Hunde geben, denen ist es völlig egal, wo sie leben und andere inhalieren jeden cm 3x - letzteres ist anstrengend und bei einem kleinen Welpie, wo die Kräfte so begrenzt sind, würde das zur Verfügung stellen eines ganzen Hauses zu einer völligen Überlastung führen. Und wenn der Althund es schon kennt, dass andere Hunde mit im Auto fahren ist das natürlich super und dann kann man das genauso wie vorgeschlagen machen.

    Wenn es hier Zuwachs gibt, dann braucht meine Grosse für ihr seelisches Gleichgewicht die ersten paar Tage eine Sonderbehandlung. Etwas mehr schmusen als sonst, hin und wieder mal ein Leckerchen extra - das stimmt sie dann sehr mild gegenüber dem Neuankömmling und macht es für mich einfach einfacher. Und dem Neuankömmling schadet es auch nicht, wenn er nicht direkt verhätschelt wird.

    OT:

    Zitat

    und wer zusammen geschlafen hat, der fängt in der Regen auch nicht so schnell Stress mit einander an.

    So für sich genommen ist das ein schööööönes Zitat :lachtot:

    Geh damit mal zum Gericht, wenn dort Scheidungen verhandelt werden... die werden dir im Zweifelsfalle auch was anderes erzählen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!