• Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute Morgen gemerkt das Lotta (12 Wochen alt) Durchfall hat, sie muss nicht öfter raus als sonnst und es war auch nur bei unserem ersten raus gehen heute.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich zum TA gehen soll, weil mir auch gesagt wurde Welpen haben das mal.
    Ich habe letzte Woche ein anderem Trockenfutter gekauft, wobei sie vorher auch nicht strickt das gleiche bekommen hat und ihr das nichts aus gemacht hat.
    Außerdem gab es letzte Woche Freitag Pansen von einer Freundin direkt danach war der Stuhl gegen ende etwas dünn. Dann war aber wieder alles Okt.
    Lotta geht es sonnst sehr gut sie spielt und schläft und frisst, trinkt normal Fieber hat sie auch nicht.

Meint ihr ich muss zum TA oder reicht vielleicht ein Anruf ?

Danke schonmal für die Hilfe

• bei einem Welpen wäre mein allererster Schritt der Griff zum Telefon.

Lieber 1 x zu vorsichtig als 1 x zu nachlässig.

LG
    Windi

• Erstmal reicht es, den Hund zu beobachten. Sollte sie schlapp wirken, nicht genügend trinken und fressen, oder der Durchfall bis morgen anhält, ab zum TA. Es kann tatsächlich vorkommen, dass ein Hund zwischenzeitlich mal einen flotten bekommt. Es kann so viele Auslöser haben, Futter, Aufregung oder vielleicht auch nur eine kleine Verstimmung des Verdauungstrakts.

• HUHU,
    Also nachdem meine Lotta am Mittag Blut in ihrem Durchfall hatte bin ich dann doch sofort zum Ta gefahren. Der hat erst gedacht es sei ein Magen-Darm-Infekt und hat ihr etwas gegeben und Schonkost "verschrieben" inklusive einen Besuch an nächsten Morgen.
    In der letzten Nacht hat Lotta dann ihre Kartoffeln mit einem 2x3 cm großen Stück Baumrinde ausgebrochen. Die auch die Ursache für den Durchfall war.
    Lotta hat immernoch Durchfall ist aber sonnst topfit, liebt ihre Schonkost und wird hoffe ich schnell wieder die alte.
    Eins habe ich aber gelernt, mein Hund darf keine Baumrinde mehr knabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!