Verschiedene Meinungen zu Hundekommunikation- Was denkt ihr?
-
-
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin nämlich jetzt sehr beruhigt, weil ich auch der Meinung war, dass es einfach wohlfühlen ist.
Andere meinten aber: Nein nein, das Hund will Chef sein und zeigt Dominanz
Auch im Internet gibt es zu den verschiedenen Verhaltensweisen unterschiedliche interpretationen.Es ist kein Hütehund mit drin, da es sich um einen Bullterrier - Pitbull Mix handelt :)
Das mit dem hinlegen werden wir nun mal angehen, wobei es schon deutlich besser ist, als von vorne herein den Hund im stehen zu fixieren und sich und die Leine zu schmeißen, ist zumindest meine Meinung.
Der Hund bleibt auch liegen und springt nicht auf oder so, wenn ein anderer Hund kommt. Aber da werde ich ein paar gute Leckerchen brauchenWenn es so ist wie du schreibst... vergiss das mit der Dominanz.
Ein oft missbrauchtes Wort in der HundeerziehungUnd noch ein kleiner Tip für das Training im allgemeinen ..... ein bisschen Hunger macht die Ohren frei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verschiedene Meinungen zu Hundekommunikation- Was denkt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!