Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Trockene Haut durch falsches Futter bzw. zu wenig Zusätze?
-
-
Hey,
ich habe einen knapp 15 Wochen alten Australian-Shephard / DSH Mix der noch beim Vorbesitzer Royal Canin bekommen hat und was ich seitdem er bei mir ist (knapp 7Wochen) auch füttere. Nun habe ich bzw. meine Tierärztin festgestellt, daß er trockene Haut mit Schuppen und strohiges Fell hat. Ich gebe nun seit knapp einer Woche zu jeder Mahlzeit einen TL Rapsöl und Leinensamen dazu, aber nun geht das Futter sowieso zur Neige und ich wollte ja schon vorher vom RC weggehen. Eigentlich hatte ich vor Markus Mühle zu nehmen, aber bin noch unsicher ob da wirklich genügend Fette und Öle etc drin sind, die er anscheinend braucht. Was kann ich sonst noch geben als Unterstützung, würdet ihr auch noch Zusätze für´s Wachstum usw. geben? Bin da jetzt etwas verunsichert
und will halt vermeiden, daß ihm irgendwas während seiner wichtigen Wachstumszeit fehlt? Danke für eure Tipps. 
tschau kara
-
14. Oktober 2012 um 21:13
schau mal hier:
Trockene Haut durch falsches Futter bzw. zu wenig Zusätze? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da jeder Hund jedes Futter anders verträgt (besser oder eben nicht so gut), muss man sich am Anfang einfach rantasten. Da Du vermutlich bissl auf's Geld achten musst (meine Vermutung wg. Deiner Wahl "Markus Mühle" ...), würde ich Dir – aus aktuell eigener Erfahrung – JOSERA empfehlen. Für Euch wäre es zunächst das "Kids", später vielleicht die Sorte "Festival". Für Haut und Fell kannst Du zudem Bierhefe zufüttern und als Öl z.B. Distelöl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!