zwar keine giftköder aber bitte trotzdem aufpassen!!

  • hallo an alle, das hier wurde eben auf facebook in einer gruppe für hunde gepostet, bitte beobachtet eure lieblinge beim und nach dem gassi-gehen genau!



    "AN ALLE HUNDEHALTER,
    wir möchten Euch darüber informieren, dass in Berlin/BRB eine Leptospirose Epidemie umgeht! Ja, es wird jährlich gegen Leptospirose geimpft - aber nur gegen 2 von 17! möglichen Stämmen! Die Leptospiren befinden sich in Pfützen, Mäusen, Ratten, Wildtirerpipi und ist auch über Hundeurin übertragbar.
    Wenn Euer Hund also gern aus Pfützen trinkt oder seine Kameraden beschleckt, Mäuse jagt.. achtet auf kleine Veränderungen! Ich würde direkt zum Tierarzt gehen und ein Blutbild machen lassen, Nierenwerte, Entzündungswerte, Leber checken. Auf Brechdurfall achten und die Lunge untersuchen lassen! Emmy hat für ihr Leben gern Mäuschen gejagt. Auch Pfützenwasser hat sie getrunken. Von heute auf morgen war sie angeschlagen - den einen Tag noch top fit durch den Grunewald gespielt, am nächsten war sie schlapp. Keine 24 Stunden später hat sie Blut erbrochen und wir sind sofort in die Tierklinik gefahren. Ihre Nierenwerte waren unsagbar schlecht und ihre Lunge blutete. Man konnte ihr nichts geben um die Nieren zu stärken, weil das die Blutungen verstärkt hätte. Alle Hilfe hat nichts mehr gebracht - einen Tag später mussten wir uns verabschieden. Der intensive und schnelle Verlauf der aktuellen Erkrankungen ist erschreckend und über 1/3 der betroffenen Hunde in der Tierklinik sind verstorben. Ein Fall kämpft seit 2 Wochen in der Klinik um sein Leben. Emmy war erst 2 1/2 Jahre alt frown
    Seid wachsam. Ich hoffe dieser Alptraum ist bald vorbei"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!