Bauchspeicheldrüsenentzündung
-
Manuela1963 -
13. Oktober 2012 um 15:23
-
-
oh schade, ich hätte Whiskey gern mal gesehen..es scheint ja ein großer zu sein...wenn er draußen schläft.
ruf doch mal beim TA an wieviel du Buscopan geben kann..bei uns hat 1 Zäpfchen am Tag gereicht ( wendy hatte auch nur 10 kg)
Also wegen dem Futter..ich habe immer geschaut das Wendy nie über 24 Stunden ohne Futter geblieben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüsenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mamavonBarney Foto von Whiskey als email geschickt....Ja er ist ein großer Golden Retriever 65 H leider 38 kg schwer.....
lg
manu -
gestatten.... Whiskey
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ohh super danke
-
Aus irgendeinem Grund habe ich jetzt Hunger auf ein Eierbrötchen

Schönes Foto, Gute Besserung an den Wuff!!
Eine Frage: Redet ihr von einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung oder von einer akuten?
-
-
Hallo Inga
also mein Arzt spricht bei Whiskey noch von einer akuten Pankreatitis.Aber ich denke wenn du es nicht mehr in den Griff bekommst wird sie chronisch....nach drei Wochen wohl noch zu früh.
lg manu -
Wichtig wäre doch zu wissen: Warum hat der Hund eine akute Pankreatitis?
Beim Menschen muss man an Gallensteine denken, die den Abfluss von Pankreassaft in den Zwölffingerdarm verhindern. Oder an entzündliche Vorgänge im Zwölffingerdarm (Verengungen an der "Papilla vateri")....
Deinem Hund scheint es ja sehr schlecht zu gehen. Vielleicht doch in einer Tierklinik vorbeischauen?
LG
-
Also beim letzten Grillabend hat sich der Hund über die abgenagten Grillknochen hergemacht(blöd von uns wir haben die vergessen weg zu tun.)Zwei Tage später ging es ihm schon schlecht logischerweise.
Eine Woche lang haben wir es selber versucht den Hund wieder zu stabilisieren. Ich habe einen sehr guten Tierarzt der mit fünf anderen eine Klinik betreibt....also festgestellt wurde dort per Ultraschall das es eine akute Pankreatitis ist. Er hat dann vor Ort sofort eine Flüssigkeit per Tropf bekommen und der Hund wurde mir mit noch 2 Litern davon mit nach Hause gegeben.Es ging ihm danach besser....fraß gut und hat ganz gut getrunken. Leider konnte er Huhn mit Reis nicht mehr fressen...sodass wir ihm fertiges Futter kauften ich sollte langsam die Medikamente absetzen....und wusch....gings ihm wieder schlechter....also wieder zur Klinik diesmal Tramadura Tabletten und wenn es ihm Dienstag noch schlecht geht muß er dort bleiben....
lg -
bei uns war es damals der Markknochen zu Weihnachten ...
-
Ja das geht lange gut....man weiß es ja.....aber ich habe von dieser Krankheit bei Hunden noch nie etwas gehört.
Blöd ist auch dass er nie wieder etwas fettes fressen darf.....unser Hund klaut ja was er finden kann....wäre froh er hätte heute etwas gefressen....nur vom Nachbar drei Leckerli stangerl.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!