Verletzung an der Schnauze/Nasenansatz
-
*Balin* -
13. Oktober 2012 um 14:34
-
-
Balin hat sich vorgestern abend mal wieder am Nasenansatz ne oberflächliche Wunde verpasst...
Keinen Schimmer wie er das geschafft hat, er war in der Küche und hat genüsslich auf einem Stück Knorpel geknurpst, als er 5 min später zu mir kam, war die Nase offen...... und "mal wieder" weil das schon das dritte mal ist, immer mit mehr oder weniger einem Jahr Pause dazwischen, keine offensichtliche Erklärung für die Verletzung, aber eins haben sie gemein es dauert endlos bis sie abgeheilt sind.
Eigentlich ist es nur ne oberflächliche Schürfwunde die innerhalb von wenigen Tagen verheilt wäre, aber an der Stelle leckt er einfach laufend drüber und ich kanns nicht verhindern.
Es läuft also jedesmal gleich:
Ich desinfiziere und schmiere etwas Wundheilzinksalbe drauf (die natürlich ratzfatz runtergeleckt wird), über Nacht verschorft das Ganze etwas und nässt nicht mehr, morgens freu ich mich... und keine zwei Stunden später ist die Wunde wieder offen und blutet/nässt leicht weil der Depp kratzt und leckt
Über Wochen schaffen wirs dann das die Wunde mit jedem aufkratzen kleiner wird und irgendwann tatsächlich weg ist.Aber das kanns doch nun echt nicht sein !
Über jeden Tipp wie ich ihn vom lecken abhalten kann, außer ihm einen Nasentrichter zu erfinden, bzw. ein Pflaster draufzukleben
wäre ich wirklich dankbarDa die Wunden die letzten beiden Male kleiner waren hab ich auf den Tierarzt verzichtet und selbst regelmässig desinfiziert und auf Heilung gewartet...
Hier noch ein Foto des Problems , Kruste gerade wieder frisch "entfernt" worden
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verletzung an der Schnauze/Nasenansatz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, Nina, so ein Mist. Ich schwöre ja drauf...alles was nässt, juckt etc., da kommt bei uns Calendula Urtinktur drauf. Bei Balu hab' ich damit Erfolg..., gerade auch bei Zecken, die er sich schon selbst entfernt hat und wobei die Haut entzündet ist.....! Armer Bub!
-
Calendula hab ich sogar da...
vielleicht einfach mehrmals am Tag mit verdünnter Urtinktur abtupfen ? -
So machst du's..., ich drücke die Daumen!

-
Vielen Dank Leni !
Ich hab gestern sehr regelmässig mit verdünnrter Calendula abgetupft und heute sieht es schon deutlich besser aus
Wenns so weiter geht scheint das tatsächlich ne gute Lösung zu sein, auch wenn Balin die Behandlung mehr als verboten findet
-
-
Toll, hab's gerade in deinem anderen Thread gelesen! Ich hab' den Tipp mal vor Jahren bekommen und bin davon überzeugt! Und zu oft brauchst du es auch gar nicht am Tag machen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!