welche Software?
-
-
Hallo Zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist - bitte ggf. verschieben.
Ich möchte unser Hundi gerne beim Allein bleiben via Laptop überwachen, dabei reicht eine Tonaufzeichnung. Bisher haben wir das immer mit einer Videokamera gemacht, aber mittlerweile dauert es einfach zu lange alles in Echtzeit nochmal anzugucken. Da sie nix kaputt macht - sondern "nur" Lärm - brauche ich auch gar keine Bildaufzeichnung.
Ich habe hier im Forum einmal einen Beitrag gelesen, da hatte jemand eine Software die aufzeichnet und dann eine graphische Darstellung liefert, d.h. man konnte die "Peaks" direkt sehen und wußte ob und wann der Hund laut war, ohne alles noch einmal anhören zu müssen.
Falls jemand weiß was ich meine oder ein vergleichbares Programm kennt, würde ich mich über Info sehr freuen!
Ganz liebe Grüße von
Hanna und Terrorzwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach den Ton mit einem Mikrophon aufnehmen und dann mit einem Soundbearbeitungsprogramm auslesen bzw. ansehen, da siehst du die Peaks.
-
http://audacity.sourceforge.net/
Das nutze ich. Ist Freeware und man sieht jede Geräuschspitze sofort. Wenn man ein Mikrofon hat, kann man über das Programm auch gleich aufzeichnen.Für meine Zwecke reicht es.
-
Danke! Werd ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!