Pflegehündin mit positiven Leishmaniosetiter und Anämie

• Hallo,

ich muss hier leider einen neuen Post starten, weil meine Pflegehündin aus Spanien leider einen positiven Leishmaniosetiter hat (1:400). Leider musste Sie unser Verein übernehmen, ohne das wir vorher einen Mittelmeertest machen konnten (was wir sonst nicht machen, aber Fly war ein absoluter Notfall).

Daher wurden die Test erst mit der Ausreise angefertig und liegt leider der positive Titer vor. Ich bin gleich mit Ihr hier zu unserer Tierärztin, die alle Tests plus Blutbild nochmal plus eine Punktion der Lymphknoten vorgenommen hat. Leider hat Fly sehr geschwollene Lymphknote und eine Blutanämie (Hämoglobin 24???).

Sie hat einige schorfige kleine Stellen am Kopf und sonst auch sehr schuppiges Fell. Ansonsten ist sie fit.

Bis die neuen Untersuchungsergebnisse aus Spanien da sind, bekommt sie jetzt 2x1 100mg Allopurinol. Die neuen Untersuchungsergebnisse kommen leider erst Mitte/Ende nächster Woche, da alles was mit Mittelmeerkrankheiten zu tun hat, über die Uni läuft...

Hat jemand eine Ahnung, was ich unterstützend für die Kleine noch tun kann? Sie hat nur 3,8 kg und ist wohl ein Chi-Mix und sonst ein Traum von einem Hund...

Für die, die es interssiert, hier mal der Link zu Fly (hiess in Spanien Killa aber das geht ja gar nicht) http://www.pfotenrettung-grenzenlos.de/index.php?opti…=1745&Itemid=59 und die Werte aus Spanien (vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen...

Nachgeimpft wird Sie erstmal nicht und kastrieren können wir Sie mit der Anämie natürlich auch nicht, so dass eine Vermittlung wohl auch noch eine Zeit dauern wird und ich möchte in der Zeit natürlich alles tun, was in meiner Macht steht... Als Futter bekommt Sie Platinum Nassfutter...

Hier mal die Werte aus Spanien...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab mich auch im Leishmanioseforum angemeldet, aber vielleicht fällt den einen oder anderen hier ja auch noch was ein...

LG Selma

• Hallo Selma,

eine süsse kleine Maus! Ich wünsche ihr einen guten Start ins neue Hundeleben!!!

Ich kann dir bezüglich der Leishmaniose nicht wirklich helfen, obwohl ich bei "meiner" TS-Orga auch immer wieder mal positive Hunde erlebe. Gut eingestellt KANN das völlig problemlos sein.
    Leish-Hunde sollen purinarm ernährt werden.

Eine andere Userin hier hat zwei Leish-Pflegies. Amy06 . Vielleicht schreibst du sie einfach mal an.

• HI Ihr zwei, vielen Dank erstmal für Eure Antworten... Im Leishmanioseforum habe ich mich schon angemeldet.

Was genau bedeutet denn Purinarm und wie erkenne ich wieviel Purin in welchem Futter ist?

LG Selma

• Zitat

HI Ihr zwei, vielen Dank erstmal für Eure Antworten... Im Leishmanioseforum habe ich mich schon angemeldet.

Was genau bedeutet denn Purinarm und wie erkenne ich wieviel Purin in welchem Futter ist?

LG Selma

Von mir auch noch was zum Lesen. Wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht so gut aus.
    Aber bei den Dalmatinern ist eine purinarme Ernährung wohl häufiger angezeigt. Google mal purinarm Dalmatiner oder so...

Hilfreich, wenn du selber kochen magst:
    http://www.purintabelle.de/

Dalmatiner...
    http://www.kimi-news.de/index.php?page=259

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!