hund bellt nachts
-
-
hallo,
ich habe eine 8jährige dackel-mix-dame. eigentlich ist sie eine total liebe und schmusebedürftige...
nun haben wir nachwuchs bekommen und es musste sich für sie einiges ändern (etwas weniger schmusen).
dennoch versuchen wir sie immer mit einzubeziehen. sprich wenn wir den kleinen bei uns haben, darf meine hündin selbstverständlich auch mit dabei sein...mitlerweile entpuppt sie sich aber zu einem kleinen kläffer. bevor der kleine da war, hat ein >nein< oder >schluss< ausgereicht. seid dem der kleine da ist, bellt sie besonders nachts ständig.
bei dem kleinsten geräusch geht sie an die decke. ich kann >nein< sagen und es interessiert sie einfach nicht.
das problem an der sache ist auch, das unser sohn mit im schlafzimmer schläft.ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... würde mich über tipps sehr freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was machst du denn wenn sie das "Nein" ignoriert?
-
Wie alt ist denn dein Nachwuchs?
Ist deine Hündin noch intakt?
-
wenn sie beim ersten mal "nein" nicht reagiert, sage ich es lauter/strenger. kann dann sein das ich 5-6 mal "nein" sagen muss. meistens hört sie auf, weil sie wahrscheinlich keine geräusche mehr hört.
ich hab zumindest nicht das gefühl das sie wegen mir aufhört.der kleine ist 7 monate.
@ MarthasArko: was meinst du mit intakt?
-
Ich meine mit der Frage, ob sie kastriert ist oder nicht. :)
-
-
achsoo...
nein ist sie nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!