Tibet Terrier klebt....
-
-
Hallo zusammen,
unser Tibet Terrier ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben Ihn, seit er 11 Wochen alt ist.
Wir haben folgendes Problem: Mo will mich immer verfolgen. Also in der Wohnung geht es mittlerweile, da bleibt er auch im Wohnzimmer liegen, wenn ich durch die Wohnung gehe, aber sobald ich aus der Wohnungstür gehe fängt er an zu jammern. Und es ist ihm dabei egal ob jemand da ist oder nicht. Mein Freund ist dann auf einmal völlig uninteressant für ihn. Er sitzt dann stundenlang vor der Eingangstür und wartet bis ich wieder komme und er ist durch nichts abzulenken.Mo ist jeden Morgen bei meinen Eltern wenn wir arbeiten sind. Wenn er da ist, ist es kein Problem für ihn, weil es einfach normal für ihn geworden ist. Er hat sich daran gewöhnt.
Bringe ich ihn aber Nachmittags mal zu meinen Eltern jammert er dort genauso rum und wartet nur darauf, dass ich wieder komme. --Ganz schön anstrengend für die daheimgebliebenen ;-)
Ist Mo aber im Garten findet er das ganz toll...und da ist es ihm auch egal ob jemand da ist oder nicht. Hauptsache toben und spielen. In der Wohnung jedoch ist er dadurch auch nicht abzulenken.So noch etwas zu meinem generellen Verhalten gegenüber Mo.
Wenn ich gehe, gehe ich ohne Kommentar....und genauso komme ich auch wieder. ICh beachte ihn gar nicht groß, um ihm zu zeigen, dass es nichts besonderes ist.
Er darf mir auch nicht überall hin folgen. Also Badezimmer ist sowieso tabu und ich schließe auch immer wieder andere Türen hinter mir, damit er nicht mitkommen kann.Habt ihr einen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Vielen Dank schonmal.
LG
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tibet Terrier klebt....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hilft doch ein Abschiedsritual, eine Satz, den du immer sagst, wenn du weg gehst.
Mein TT weiß dann, was Sache ist und stellt sich darauf ein.
Wie du schon sagst, es ist normal für ihn.
Er sucht sich Dinge, an denen er sich orientieren kann.
Wenn ich ohne etwas zu sagen gehe, wird er unsicher, kann die Situation nicht richtig einscätzen.
....und dann üben, üben, üben.... raus - rein, raus - rein, raus - reinAaaaaber, Odo ist nun vier Jahre alt und hasst es immernoch wie die Pest alleine zu sein.
...und mit Leckerlie und Kauknochen kann ich ihn auch nicht ablenken, die bleiben solange unberührt, bis ich wieder da bin.Außerdem ist er ja auch noch sehr jung und da kann sich noch einiges ändern.
Die Tendenz ist halt da, also wie gesagt "ÜBEN". -
Ich hatte auch schonmal daran gedacht ihm ein Leckerchen zu geben wenn ich gehe und wenn ich wieder komme (also wenn er dann lieb war) aber ich hab gedacht, dass er dann vielleicht noch mehr darauf wartet, dass ich wiederkomme weil er ja dann schon aufgeregt sein Leckerchen erwartet?! Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!