Rüde oder Hündinn?
-
-
Zitat
Ja, die Züchterin will unsere Maus natürlich kennenlernen.
Wir fahren jetzt am 27.10 hin und gucken das erste mal *aufgeregt bin*. Ich weiß nicht ob es dann schon gut ist unsere Maus mit rein zu nehmen....werd das mal mit der besprechen :-) Aber super idee, vielleicht kann man das nachher im Garten zusammen führen wenn die Welpis raus dürfen.Gibt es denn im Wesen sehr große Unterschiede zwischen Hündinn und Rüden? Unsere Erste ist sehr verschmust und anhänglich.
Tamita ja das denke ich auch, bei uns wird eher das Problem entstehen das wir aufpassen müssen, das unsere erste nur zart mit dem welpen spielt.
Ich kann dir zwar nicht sagen, wie es ist einen Rüden zur eine Hündin zu holen, doch ich kann dir etwas über den Charakter unseres Rüden sagen.Letztendlich muss man ja sagen, dass jeder Hund anders ist und es sowohl unter den Rüden, als auch unter den Hündinnen prollige/souveräne/unterwürfige Hunde gibt. Da ist das Geschlecht egal.
Mein Rüde ist ganz klar schmusig - er liegt gerade neben mir auf der Couch und hält sein Mittagsschläfchen, während er Kontakt liegt.
Ein Beweisfoto von gestern, da lag er auf meinen Füßen, während wir (auch der Hund) TV guckten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genau so gibt es aber auch Hunde, die eben nicht gerne kuscheln. Das ist eine Charakterfrage.
Gegenüber anderen Rüden und Hündinnen ist Arko übrigens entspannt, auch wenn seine heiß geliebte Hündin dabei ist. Aber auch das ist Charaktersache.
Ich würde mich einfach beim Züchter beraten lassen. Fragen, welche Rüde zu deinen Ansprüchen passen würde - bspw. entspannt gegenüber anderen Hunden, ausgeglichen, verschmust, etc. pp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!