Eure Erfahrungen, wenn Katzentiere einziehen...

  • ...ja ja, bald ist es soweit....nach erfolgter positiver Vorkontrolle, ziehen nun bald Katzentiere in unseren Hundehaushalt =)

    Katzenzeugs is eingekauft....das Zimmerchen - von dem aus es dann später nach draussen geht - is eingerichtet....futtermäßig sind wa bestens informiert...das junge weibliche Tigerlein wird noch schnell kastriert....und...

    Und je näher der Tag X rückt, desto größer die Nervosität....ob der Einzug auch gut verläuft ???

    Meine Hunde sind übrigens katzenerprobt und schlimmstenfalls "wohlmeinend trottelig", aber nicht per se aufdringlich. Wenn die ne katzige Ansage kriegen is eigentlich Ruh. Denen vertrau ich, die kenn ich...

    Von den Katzen ist eine noch recht jung...gerade geschlechtsreif...laut TH kein Problem mit Hunden...
    Tja...aber was den Kater betrifft, da kann man uns leider nicht viel sagen in puncto Hundeverträglichkeit....ausgesucht haben wir ihn, weil er schon lang "sitzt" und im TH leidet, da er sich wohl sehr freiheitsliebend zeige.

    (Wir beobachten ihn schon einige Monate auf der Homepage und naja....irgendwann sind wir halt mal gucken gefahren und da war er tatsächlich noch immer da und :roll: ....ok ....dann musste es wohl Schicksal sein....)

    Er ist ein Fundkater, ziemlich riesig, wie ich finde, 2-3 Jahre geschätzt und zeigt sich selbstsicher. Er ist nicht großartig schmusig oder so....aber freundlich und soooo charmant.
    Anderen Katzen gegenüber verhält er sich wohl häufig eher dominant, aber souverän und nicht masslos - die kleinen Nervensägen aus seinem "Zimmer" habe er gut im Griff, daher auch die Vermittlung zusammen mit einer der jüngeren Damen.
    Was er aber macht, wenn er auf Hunde trifft....keiner weiss es wirklich...im (echt) überfüllten Katzenhaus des TH ist der Kerl ohnehin unter Dauerstress, von daher meinte die TH-Mitarbeiterin und auch die Dame von der Vorkontrolle, dass ein Testen des Katers unter diesen Bedingungen kaum aussagekräftig sei...

    Wir müssen es also einfach Probieren :hilfe:

    Und bevor ich nun weiter darüber nachgrübel und spekuliere, wie es laufen könnte (und vor allem was alles schiefgehen könnte), möchte ich die Zeit konstruktiver nutzen und zwar mit Euren Erfahrungen zum Thema (erwachsene) Katze zieht in einen Hundehaushalt :smile:

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!