Pickel am Bäuchlein!
-
-
Liebe Forumler,
beim abendlichen Bauchkraulen fiel mir vor 2 Tagen auf, dass Burli 4 Beulen am Bauch hat....bei seinem kurzen Haar ja recht leicht festzustellen.
Erst dachte ich an Ausschlag, dann an Insektenstiche und war dann sogar schon beim Tumor und in heller Aufregung....ich tendiere leider zu ungerechtfertigten Panikattaken
...seisdrum...ich seh mir eines dieser Dingens am Bauch an und beim draufrumtatschen, platzt das Teil auf und siehe da: es ist nichts anderes als ein dicker Pickel. Wohl eine Haarbalgsentzündung.Nun weiß ich nicht ob das was "schlimmes" ist oder nun gehäuft auftritt?
konnte jemand schonmal sowas beobachten?Burli ist seit jeher ein Kinnakne-Kandidat. Wir behandeln das mit recht mäßigem Erfolg mit einem Spray vom Tierarzt und wischen nach dem Essen immer das Schnäuzchen ab, aber vergehen tuts nie.
Weiß da jemand Rat? oder liegt das auch am Futter?LG und danke für eure Infos?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pickel am Bäuchlein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oxana hat und hatte auch immer Kinnakne. Wegbekommen haben wir es nie. Mir wurde immer gesagt "ist halt so". Im Sommer nicht so schlimm. Im Winter platzen die Pickelchen im Schnee und es ist Blut im Schnee....
Diese Pickelchen am Bauch bei Ox mehr unter den Vorderachseln hat sie auch. Die gehen im Winter dann wieder. Sind wohl Gras/Herbstmilben...
-
hmmmm....
blöd sowas, bei mir ists auch oft so, dass so ein Ding im Spiel platzt und der arme Hund blutet.
Ich frag mal beim Tierarzt nach ob es nicht irgendeine Salbe oder so gibt.jetzt wurden schon die SDU-Rufe laut...aber ich weiß nicht, in seinem Alter? Wegen ein paar Pickelchen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!