"Straßenwelpe" - Meine Erlebnisse & eure Erfahrungen
-
-
Heute war ich eine 3/4 Stunde mit ihr spazieren und habe jede Menge Such- und Gehorsamsübungen mit Schinken eingebaut. Plötzlich kann der Hund ins Auto springen

Also wenn ich mal ne Stunde weg bin schläft sie im Kofferraum, ja, aber glaub mir, der ist riesig und ich packe sie da nur rein, wenn ich merke, dass sie so fertig ist, dass außer schlafen eh nichts mehr geht und dann pennt sie auch sofort und beschwert sich nicht.
Sonst übe ich das Alleinbleiben, was ganz gut klappt, nur dass sie im Moment durch den Zahnwechsel eben noch alles zerlegt. Obwohl das auch nicht mehr ganz stimmt, nach unserem Spaziergang hab ich den Hund noch nie so schnell in seiner Box verschwinden sehen. Und durch das ganze Spielzeug geht sie zumindest gar nicht mehr an die Schuhe. Doch diese Box, die ich jetzt grad noch hab, gehört nicht mir, sie ist auch etwas klein wie ich finde. Ich habe jetzt eine riesige Hundebox gekauft (106cm Länge)! Ich weiß nicht, wie das mit dem Alleinsein ist. Meinst du ich könnte sie die 2 Stunden hier zu Hause mit einem Schüsselchen Wasser in der Box lassen? Das haben einige mal diskutiert, ich meine sie fühlt sich dort sicher und sucht sie selbstständig auf. Aber auf der anderen Seite finde ich das auch irgendwie blöd, aber jetzt am Anfang noch, wo die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen ist !?! Ich meine seit 2 Tage ist kein Missgeschick mehr passiert und so langsam kenn ich ihren Rhythmus und wann sie muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Straßenwelpe" - Meine Erlebnisse & eure Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
das mit dem zerstören hatte ich gar nicht, von anfang an habe ich ihr gezeigt das alle sachen tabu sind, sie hat ja ihr kau spielzeug, doof natürlich das sie es macht wenn du nicht dabei bist. ansonsten könntest du ihr jedesmal wenn sie was anknabbert was sie nicht soll halt mit nein, oder was auch immer du benutzt stoppen und ihr das hinhalten was sie kauen darf, weiß aber nicht ob das funktioniert. wie gesagt brauche ich bei meiner nicht, da reichte ein kurzes nein und gut war, sie hat noch nie was angeknabbert. kann lap top und alle kabel gefahrlos stehen lassen.
das mit der box ist schwierig, ich muss sagen ich mach kein so großes trara darum wie andere user ich sehe da jetzt kein problem solange sich der hund darin wohlfühlt und drann gewöhnt ist. aber es gibt bestimmt welche die sich dagegen auflehnen. am ende solltest du das machen was du fühlst was für deinen wuff das beste ist, hast du das gefühl dass er gerne dadrinnen ist und er sich wohlfühlt, na dann mach es ^^ hast du zweifel, dann lasses so einfach würde ich das sehen :)
-
Vielen Dank Debbie8190!
Ich bin froh, dass ich nicht gesteinigt werde, aber das ist solanger der Zahnwechsel und Reinlichkeitserziehung noch nicht abgeschlossen sind meine einzigen Möglichkeiten. Zum Glück geht der Hund von selbst gern in die Kiste und zwar immer zum Schlafen. Sie steht immer offen und der Hund hat seine Decke darin und dann ist gut.
Ich denke auch, dass sie nicht stirbt, wenn sie sich mal ne Weile ruhig verhalten muss, Hunde schlafen ja eh viel und wenn ich wiederkomme ist Action.
Also danke nochmal :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!