Ohrenentzündung- was beachten?

• Hallo ihr Lieben!

Wir kommen eben vom Tierarzt: Wolke hat eine Ohrenentzündung. Sind nun bewaffnet mit Ohrentropfen und Ohrenreiniger. Dummerweise war alles so hektisch beim Arzt, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, was ich nun beachten muss bzgl. Ruhe. Mein Menschenverstand sagt mir, dass Wolke nun erst mal Ruhe braucht, sprich keine Agility etc. Andereseits fordert sie mich wie immer zum Spielen auf und flitzt durch die Gegend... Bin unschlüssig, ob ich nach dem Gedanken "Wenn sie es will, dann ist auch Toben und Agility gut" oder nach "Sie braucht Ruhe, hat eine Ohrenentzüdung und kann es selbst nicht einschätzen" handeln soll... Vor der Frage stehe ich eigentlich immer, wenn die kleine Wutz was hat...Was denkt ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit Ohrenentzüdnungen gemacht?

Liebe Grüße*

• Oh je, arme Maus. =)
    Meine Jette hat das gerade hinter sich.

Also von der Bewegung habe ich sie nicht eingeschränkt. Allerdings machen wir auch kein Sport.
    Ich denke, dass musst du sehen, wie sie sich fühlt.
    Solange kein Fieber dabei ist oder sie sonst geschwächt ist, meine ich, spricht nichts dagegen.
    Aber wie gesagt, ich hab da keine Erfahrung.

Was ich dir aber dringend empfehlen kann, ist die Behandlung mit dem homöopathischen Mittel "Belladonna 200 (Globulin) http://www.idealo.de/preisvergleich…i-10-g-dhu.html zu unterstützen. Habe ich auch und ich war mit Jettes Genesung sehr zufrieden.

Du kannst Wolke 3 mal täglich 5 Perlen in die Wangentasche legen. Das wars. ;)

Ach so, Wasser würde ich noch meiden, also Baden im See oder wo auch immer!

Ich wünsche deiner Wolke alles Gute. :gut:

• Wenn mein Hund krank ist kann er mal kurz toben aber Sport gibts da nicht. Zum heilen und gesund werden braucht ein Körper Ruhe und die solltest du Wolke geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!