Wobbler Syndrom bei 7 Monate alter Dogge
-
-
Hallo!
Letzte Woche haben wir bei unserer 7 Monate alten Deutschen Dogge ein "Kopfwackeln" festgestellt. Innerhalb einer Woche konnten wir dies jetzt 3 mal beobachten. Diese "Anfälle" dauern nicht mal eine Minute. Gleichgewichtsstörungen konnten wir aber nicht feststellen. Der Hund scheint diese "Anfälle" auch garnicht zu bemerken, da er während diesem wackeln ganz normale Reaktionen zeigt. Und auch sonst scheint es ihm sehr gut zu gehen.
Unser TA meinte gestern, nach der Röntgenaufnahme, es wäre ein Wobbler-Syndrom, das auf eine Entzündung im Rückenmarkskanal zurückzuführen wäre. Er gab uns ein entzündungshemmendes Medikament und meinte das es dadurch besser werden würde. Jetzt müssen wir halt abwarten.
Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe ist das Wobbler-Syndrom ja nicht ganz ohne. Aber so wie sich das gestern anhörte, kann man es bei unserer Dogge ja noch gut behandeln.
Hat hier jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wobbler Syndrom bei 7 Monate alter Dogge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!